PC fährt nicht hoch

Silver Server schrieb:
hast du dir die liste auch mal angeschaut?:rolleyes: da steht der 5600X drin...

Neddox schrieb:
Ich könnte bei nem Kollegen ein MSI B450 M Pro VDH Max besorgen geht das ?
mit nem entsprechenden BIOS ja. wie bei deinem MB. wobei das B450M Pro-VDH Max auf jeden fall deutlich besser als das Prime A320M-K ist, was allerdings auch keine kunst ist. kannst dir irgendwo ne alte Ryzen-CPU leihen um damit das BIOS zu aktualisieren?
 
@schiz0 das ist schon seit einigen Wochen der Fall -
Ryzen 5000 auf Gigabyte A320 Boards

Asus hat da vor Kurzem nachgezogen. Denke mal es dauert nicht mehr lange bis das dann bei allen A320 Boards der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Also ich Guck Mal nach ob ich mir hier irgendwo eine CPU leihen kann ansonsten komme ich besser mir Mal ein gescheites Mainboard zu hohlen wo noch Luft nach oben ist , mit meinem aktuellen kann man nicht Mal übertakten. Eigentlich wollte ich meinen PC nur Upgraden um Battlefield 2042 zu spielen da ich nicht eingesehen es mir für 80€ für die ps5 zu hohlen wenn man es auf dem PC für 50 bekommt . Naja am Ende wäre ich wohl doch besser drann gewesen . Ich bin halt kein Computerspezialist sondern nur Gamer und weiß wie man nen PC zusammen und auseinander baut. Werde mir denke Mal das hier hohlen, ist das was?https://m.notebooksbilliger.de/giga...inboard+sockel+am4+722046?nbbct=4001_geizhals
 
@Kombra
Ja, habe ich nicht mitbekommen. "Bisher" war ja eigentlich b450 minimum. Aber unverhofft kommt oft ^^. Wobei ich persönlich würde keinen Ryzen 5xxx auf einem B320 Board betreiben wollen. Aber nice das es möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Dr. McCoy schrieb:
Eine Frage muss man sich aber schon stellen: Ob man einen Hexacore Ryzen auf dem Ultra-Low-Budget-Board laufen lassen will. Wie sieht denn der Einsatzzweck aus? Sieht ja insgesamt nach einem PC aus, der auch als Gaming-PC genutzt wird.
Das ist korrekt. War damals halt das Budget aufgebraucht da kam leider kein besseres mehr in Sicht . Aber man sagt ja so schön, wer billig kauft kauft 2 mal
 
@Neddox:
wenn schon neues MB für den 5600X dann mMn gleich B550. schau dir mal das B550-A Pro oder B550 Tomahawk an. wenn es unbedingt ein neues altes B450 sein muss (was ist mit dem B450 von deinem kollegen?) dann das B450 Tomahawk Max II.

CPU-OC lohnt sich beim 5600X btw kaum. welchen RAM genau hast du?

und welches "500W Netzteil"?

edit: dein gehäuse schluckt ATX-MBs?
 
Neddox schrieb:
Also ich Guck Mal nach ob ich mir hier irgendwo eine CPU leihen kann ansonsten komme ich besser mir Mal ein gescheites Mainboard zu hohlen wo noch Luft nach oben ist , mit meinem aktuellen kann man nicht Mal übertakten.
Ja das ist eben die Limitierung des A320 chipsatzes. Mit dem B450 Boards deines Kumpels ist Übertakten bereits möglich. Allerdings lohnt sich das bei einem Ryzen 5600X sowieso kaum noch. Die laufen so schon sehr am Limit es sei denn du erwischst ein golden sample.

Neddox schrieb:
Ich bin halt kein Computerspezialist sondern nur Gamer und weiß wie man nen PC zusammen und auseinander baut.
Dafür gibts doch Foren wie dieses hier. Da kannst du gern auch vorher mal nachfragen. ;)

Neddox schrieb:
Auch für dieses Mainboard wirst du erst ein BIOS Update benötigen. Das gilt für alle B450 und X470 Boards.
Warum außerdem ein B450 board nehmen wenn du das deines Kumpels bekommen könntest....?
 
@Deathangel008 MB sollte die 80€ Marke nicht knacken bin langsam arm. Einmal 8gb gskill aegis und 16 GB team group t force . Netzteil ist ein China Böller . Und bitte keine dummen Kommentare über mein Setup 😂
 
Neddox schrieb:
MB sollte die 80€ Marke nicht knacken bin langsam arm.
aber für den teuren 5600X reicht es? ein 11400F mit MB wäre günstiger gewesen.

maximal 80€ -> B550M Pro-VDH

wo war der 1600X eigentlich zu lahm?

Einmal 8gb gskill aegis und 16 GB team group t force .
nochmal: welcher genau?

Netzteil ist ein China Böller .
wirklich? dann sollte das auch ersetzt werden wenn dir die restliche hardware was wert ist. welches ist es denn?
 
Mein China Böller geb ich net weg das hat mich seit Jahren durch gut und böse gebracht. Also ich hab das jetzt nicht auf wish oder so gekauft keine sorge . Hab das Mal bei einem Computer laden geschossen die Office PCs auseinander genommen haben , aber es handelt sich halt um keine nennenswerte Marke
 
@Neddox:
nur weil keine beim endverbraucher bekannte "marke" draufsteht ist das noch lange kein chinaböller. mach doch mal bitte ein foto davon.

was wären denn "nennenswerte" marken?
 
Deathangel008 schrieb:
Intel kommt mir nicht ins Haus , bin eher abgeneigt gegenüber Intel , find ich zu teuer für die Leistung. Danke für die MB Empfehlung sieht nicht schlecht aus. Der 1600x hat in jedem neueren Spiel auf 100% gelaufen wärend die graka bei 80 war (bf5 , escape from tarkov, etc)
RAM: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...Vb41oCR1j4AuREAQYAyABEgIn7vD_BwE&gclsrc=aw.ds

TEAMGROUP RAM - 16GB - DDR4 3200 UDIMM CL16 https://www.amazon.de/dp/B08R66K4BG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_VP6XF99T033ZK610TJN0?_encoding=UTF8&psc=1

Dual-Channel kommt dann denke Mal zu Weihnachten , kommt den ein zweiter t group .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben