PC fährt nicht hoch

8Kevin9

Lt. Junior Grade
Hi

Ich hab ein Problem. Ich hab heute die CPU bei dem PC von meinem Bruder getauscht. Doch der PC fährt nicht mehr hoch. Beim Monitor kommt nix mehr an. Alle Lüfter, Beleuchtung dies das geht an .

Was kann das sein ???

Es könnte sein, dass das Bios veraltet ist und die neu eingesetzte CPU nicht unterstützt. Also vorherige CPU wieder rein, BIOS updaten und dann hoffen, dass die neue CPU nun kompatibel ist. ;)

das habe ich schon versucht. den alten wieder rein zu tun. Hat sich leider nichts verändert:heul:

Ist dir vielleicht beim tauschen versehentlich ein Pin abgebrochen? Das Phänomen, dass alles anspringt außer dem Monitor hatte ich bisher nur bei defekten Prozessoren. Könnte auch sein, dass dein Mainboard Schaden genommen hat.

liegt es vllt daran das ich den ATX Stromanschluss falsch angeschlossen hab ? ich habe dieses 20pol teil richtig angeschlossen. doch ich habe dann den 4 pol anschluss einen falschen angeschlossen. ich dachte das währe richtig weil das an dem 20pol Anschluss mit so dran hing. ich musste den ein bisschen fester reinstecken hat aber anscheinend gepasst. Dann wollte ich den PC starten aber dann war bloß toten stille. Es passierte gar nix. ich dachte mir das kann doch nicht sein.habe den pc wieder aufgemacht und siehe da dieser 4 pol anschluss war an einen eigenen kabelstrang dran. also habe ich den falschen rausgenommen und den richtigen 4 pol anschluss ganz normal reingesteckt. joa und da bin ich jetzt. Alle lüfter drehen sich, Beleuchtung funzt auch. Laufwerke ebenso.

Was kann ich bloß jetzt machen ?

Dir ein neues Mainboard kaufen ;)
Ich schätze, du hast es zerschossen. Der 4-polige Stecker vom Mainboard gehört nämlich zu zusätzlichen Spannungsversorgung für die CPU, da liegt Saft drauf...

Ohh das ist schlecht.

Welches Mainboard kannst du mir jetzt empfehlen?

Es muss AGP haben. S754 sein. und wenn möglich 3 Speicherbänke.
Kennst du dich vllt damit aus ?

Ja ich kenne mich damit aus, kann dir aber jetzt aus dem Gedächtnis nichts sagen. Prinzipiell empfehle ich immer Asus-Boards, habe mal kurz Google angeschmissen und das hier gefunden.
Wenn du kannst, bau vorher Prozessor und RAM erstmal in ein (passendes!!) Mainboard, das funktioniert, um zu gucken ob die auch was abgekriegt haben.

Yep.

Danke erst einmal für deine Hilfe.

Weiter Fragen folgen sicher wenn ich das Board habe und es zum Einbau geht :D

Kein Problem :)

kann man die auch wo anders bestellen ? mit ebay habe ich nichts am Hut.

Muttu suchen... entweder per Google oder selber mal durch ein paar Shops wühlen, wie e-Bug, alternate, snogard usw. Mit ein bisschen Glück findest du da auch Restposten, vielleicht ist das Board (oder ein ähnliches) ja dabei.

Hab das Asrock K8Upgrade-NF3 jetzt einfach bestellt. Hab keine Lust noch länger zu warten.

Ist das Board wirklich sooo schlecht ?

Ich finde es gar nicht so schlecht, der nForce Chipsatz hat sich sehr bewährt und Asrock ist jetzt auch keine Billigmarke. Da gräuselt es mir eher vor Woogies zweitem Vorschlag, VIA-Chipsätze würden mir nicht ins Gehäuse kommen :rolleyes: hab schlechte Erfahrungen damit gemacht (Instabil, langsam usw.)

HI

Ich schließe gerade das Mainboard an. Jetzt habe ich ein Prob. Ich bin dabei die Kabel fürs Frontpanel anzuschließen doch unter diesem Anschluss steht die Erklärung anders als auf dem alten Mainboard. Aber es kann nur so wie beim alten passen

Was soll ich tun ?

Zurück
Oben