PC fährt nicht hoch

BlackBX

Newbie
Hallo zusammen,
mein neuer Computer lief ca. ein Monat lang problemlos, nur jetzt fährt er nicht mehr hoch.

Mein System:
Asus P5Q Pro
Intel E8400
2x2GB G-Skill
HD 4870
Corsair VX 550W

Wenn ich ihn einschalte, beginnen alle Lüfter zu laufen, das DVD-Laufwerk lässt sich öffnen alle Lämpchen leuchten. Nach wenigen Sekunden geht alles für 2-3 Sekunden aus, dann beginnt alles wieder zu laufen, doch Bild erhalte ich keines. Das Netzteil habe ich schon in einem anderen PC getestet, es funktioniert.
Ich habe schon, wie in diesem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225 empfohlen, alles bis auf CPU, CPU-Lüfter und Stromversorgung abgesteckt und den PC dann gestartet. Wieder: Lüfter dreht sich, doch geht gleich wieder alles aus und dann wieder an, Piepen war keins zu hören. Ich denke also, dass man alle anderen Komponenten als MB und CPU als Fehlerquelle ausschließen kann.

Was würdet ihr jetzt empfehlen?

hmmm hast du auch cmos clear gemacht? alle kabel überprüft (kurzen, alle drin, alle nicht notwendigen draussen, lose kabel ....)

danke erstmal für die schnelle antwort.
cmos clear hab ich noch nicht gemacht, werd ich mal probieren. zuerst hab ich natürlich geschaut ob alles richtig angeschlossen ist, doch an irgendeinem kabel wirds eher nicht liegen denk ich, weil er ja genau dasselbe macht wenn ich alles abstecke.

Nach dem MB Reset funktioniert wieder alles einwandfrei. Keine Ahnung was der Grund war, dass er solche Probleme gemacht hat.
Auf jeden Fall danke Tr3x, schulde dir wohl was.

job das problem hatte ich auch......liegt halt an dem cmos ^^...nur war bei mir die batterie alle

Zurück
Oben