Pc fährt nicht hoch!

dekay

Lt. Junior Grade
Guten Abend CB'ler,

habe seit gestern das Problem, dass mein PC nicht mehr so richtig hochfahren will. Er fährt bis zum typischen ersten blauen "ASUS P5Q Motherboard" Bildschirm hoch und danach passiert nichts mehr. Ich muss mehrere male den pc an und aus machen und beim netzteil den I/O schalter betätigen und wenn ich dann mal Glück hab, fährt er mal hoch. Woran kann das liegen? PC steht in der SIG!

Freundliche Grüße

Wie ists denn im Standardtakt des Prozessors?

hast irgendwas verändert?
übertaktet etc?
würde mal nen bios reset machen

Festplatten und Optische Laufwerke abziehen und nach einander wieder anschließen, bis er wieder stehen bleibt. Dann hast du dein defektes Gerät.

Habe neulich eigentlich nur den AMD Catalyst 11.5b hotfix installiert. Aber danach ging es aber dennoch einige tage lang normal.
Ergänzung ()

@kibotu83: nein er piepst nicht.

@.xXASUSXx.: bei mir liegt nix auf der tastatur xDD

chriss_msi schrieb:
Festplatten und Optische Laufwerke abziehen und nach einander wieder anschließen, bis er wieder stehen bleibt. Dann hast du dein defektes Gerät.
<-

Wenn er nicht piepst liegt nicht an der Software... wie schon gseagt.

- BIOS reset...
- Ram prüfen (Ob er richtig steckt, bzw. ganz ausbauen und auf eine Fehlermeldung des BIOS warten, wenn dann keine Veränderung passiert, liegts nicht daran)
- Graka nicht richtig im Slot
- CPU defekt. ( Kühler weg, wenn er warm wird, gut, wenn nicht, nicht^^ )

EDIT: kannst auch nicht ins BIOS ?
EDIT: Bei deinem SuperTurboextremegeilkeieGarantiemehrShaderMod deiner 50er könnte, der Flash defekt sein, wenn schlau bist hast n Save immer parat aufem USB-Stick... !?

Eingentlich könne so einem wie Dir doch alles Aufgezählte selber in den Sinn kommen, ich meine wenn man schon die Graka flasht... (WIE ICH AUCH)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du sonst wirklich nichts verändert?Ich glaub jetzt mal nicht dasses an den Treibern liegt.
Würde auch vorschlagen einen Bios-Reset durchzuführen.

also wenn der pc hochfährt komm auch nicht ins bios rein, er bleibt immer in diesem blauen "ASUS Motherboard" screen hängen. Und ja original-bios hab ich klar noch auf usb. aber sollte eig nicht daran liegen.

Junge, wenn du Hilfe willst beantworte doch bitte die Fragen aus #9...
EDIT: es sollte nicht, es wäre besser wenn du sagen könntest es ist garantiert nicht...

Wenn du nicht mal mehr ins BIOS kommst, dann würd ich mir schön Sorgen machen...
Steck mal alle HD's DVD's und sonstige USB's ab auch die Maus, und versuch ins BIOS zu kommen...
wenns dann nicht klappt, kannst du bei der CPU oder GPU fortsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben