Pc fährt nicht immer hoch

saarlaender 1

Newbie
Hallo,
bin neu hier und habe natürlich null Ahnung von Rechnern:rolleyes:
Seit kurzem fährt mein Pc erst nach mehrmaligen Versuchen hoch.Er bleibt immer beim Windows Logo hängen.
ich haben versucht in den abgesicherten Modus zu gelangen, dabei bleibt er beim weißen curser hängen.
Was kann ich tun um den Fehler zu finden.
Falls ich hier falsch bin,bitte verschieben.
Danke;)

Hi,
sehr hilfreich wäre es von Dir mal die Hardware und das OS anzugeben.

Also,
Xp Home Edition 2002 Service Pack 3

AMD Athlon 2 x4 640
3 Ghz Prozessor
Nvidia Geforce Gtx 650

Motherboard Ht3.0 am2+ DDr 2 1200+
Ergänzung ()

Muss ich da das net framework auch noch runterladen ? Damit ich das tool laden kann.
Ergänzung ()

Muss ich da das net framework auch noch runterladen ? Damit ich das tool laden kann.
Ergänzung ()

um das Tool auszuführen verlangt er eins davon noch.was muss ich laden?

Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint

Öffnen, Bearbeiten und Speichern von Dokumenten, Arbeitsmappen und Präsentationen in Open XML-Dateiformaten, die ab Office 2007 und auch in Office 2010 in Microsoft Office Word, Excel und PowerPoint eingeführt wurden.

Size: 37.3 MB

More Information

2007 Microsoft Office Suite Service Pack 3 (SP3)

Service Pack 3 stellt die neuesten Updates für 2007 Microsoft Office Suite zur Verfügung. Dieses Update ist auch für Microsoft Office Project, Microsoft Office SharePoint Designer, Microsoft Office Visio und Visual Web Developer bestimmt.

Size: 356.3 MB

More Information

Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)

Das Tool zum Entfernen bösartiger Software überprüft Ihren Computer auf Infektionen durch bestimmte, weit verbreitete schädliche Software (z. B. Blaster, Sasser und Mydoom) und entfernt diese. Microsoft stellt immer am zweiten Dienstag jeden Monats eine aktualisierte Version des Tools zur Verfügung.

Size: 24.7 MB

More Information
Downloadübersicht:
1. Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Webinstaller)
2. Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint
3. Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)
Gesamtgröße: 62.8 MB
Next
Ergänzung ()

einfacher test ist I.O

jetzt ist der langzeittest dran, der dauert anscheinend ewig.Er zeigt 02:04 an, ich laß mal laufen

Das kommt auf die Größe und die Schnelligkeit der Festplatte an. Je nach dem kann das gerne zwei Stunden dauern. Am Ende des Test sollte stehen Test bestanden. Bei allen andren Meldungen ist die Festplatte defekt.

na gut dauert 2std.;) kann ich in der zwischen Zeit noch was anderes Testen?
Ergänzung ()

einfacher langzeittest ist auch I.O. Hast du noch eine andere Idee?

Mangels guter eine weniger gute Idee: klappt der Start in den Abgesicherten Modus einwandfrei?
Ist schon vorgekommen, dass 1x Abgesicherter Modus eine Knoten zum Platzen brachte. Auch wäre einfach mal ein CHKDSK C: /R /F einen Versuch wert. Mach das aber neben anderen Dingen die so anstehen - das dauert seine Zeit, zugucken muss man da nicht…

Ich würde die Hardware mal mit einem Live-Linux belästigen, und dann auch die Platte (oder mehr ihr Dateisystem).

CN8

Zurück
Oben