PC fährt nicht in den Ruhezustand

inspire1988

Cadet 3rd Year
'n abend,

ich hätten da mal so ein Problem, wie in der Überschrift schon steht, fährt mein PC nicht in den Ruhezustand. Der Monitor geht nur kurt in den Stromsparmodus, dann kommt der Desktop wieder und in der Taskleiste kommt eine hübsche Sprechblase mit der Meldung:
"Nicht genügend Ressourcen verfügbar, um die API abzuschließen".
Und jetzt kommts: Ich weiß, es gibt da einen Hotfix von Microsoft, den KB909095, oder so. Den habe ich auch installiert, mit dem Ergebnis, dass es jetzt überhaupt nicht mehr geht, d.h. so wie ich das bis jetzt beobachtet habe, schlägt de Ruhezustand jedes mal fehl!! Davor ist es vielleicht mal in 1 von 5 Fällen passiert. Also ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet, aber ich finde das schon extrem Merkwürdig. Weiß jemand, was da los ist? Weil ansonsten deinstalliere ich diesen möchtegern Hotfix wieder, damit ich wenigstens eine minimale Chance habe, das es geht.
THX für die Hilfe!

Ist meist ein Treiber, der es unmöglich macht in den Stromsparmodus zu kommen. Mal testweise nicht benötigte Komponenten(wenn vorhanden z.B.Soundkarte, TV-Karte ...) rauszunehmen bzw. mal nach aktuellen Treibern dafür suchen.

Für meine alte TV Karte sind die neuesten Treiber von Januar 2006, kann natürlich sein, dass es daran liegt, aber gerade eben hat es wieder geklappt. Ich muss das mal genauer beobachten, wann es nicht geht.

Zurück
Oben