PC fährt nicht in S4

black_bottom

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

das verdammte ding HTPC-II (siehe sig unten) fährt einfach nicht in S4 - nix zu machen (auch nicht in S3). im BIOS ist der eintrag -> STR gesetzt. ich krieg die krise nach stunden gefummel ...

im anhang seht ihr die laufenden prozesse aller user von HTPC-II.

im moment hab ich zuhause zwei systeme mit vista stehen: siehe signatur den HTPC und HTPC-II.
HTPC faehrt in S4 wie in den energieoptionen eingestellt. aber HTPC-II nicht. ich habe nun die im taskmanager von HTPC-II ausgewiesenen prozesse alle user von beiden systemen verglichen und dabei ist die "differenz" :

CCC.exe MOM.exe Ati2evxx.exe gibt es natuerlich nicht auf HTPC (da ist ja ne intel 945 onboard).

conime.exe und wuaudt.exe laufen auch nicht auf HTPC - hmmm ... hab so ein bischen die wuaudt.exe im verdacht ... obwohl beide systeme auf automatische updates konfiguriert sind. beide sind auch aktuell ...

alle anderen prozesse die im anhang zu sehen sind gibt es auch auf HTPC (welcher sauber in S4 faehrt).

FRAGEN:
======

a) wie loest man dieses problem eigentlich "professionell"? wonach muss ich suchen, welche werkzeuge brauche ich? wie macht ihr das? nur daran dass man im taskmanager einen prozess sieht oder nicht sagt meines wissens ja auch noch nicht, ob die maschine in S4 fahrbar ist oder nicht.

b) nach sichten des anhangs: habt ihr einen "verdacht"? ;) :evillol:

winvnc koennte ihr mal eben auch abhaken, der laueft auch auch dem HTPC und diese kiste faehrt ja sauber wie in den energieoptionen eingestellt in S4. außerdem hab ichs mit und ohne winvnc versucht ...

danke fuer hilfe!

gruesse von
rainer

@PROFIS ! please help !

wie kriegt ihr den "uebeltaeter" raus?

mit welchem tool sucht ihr wonach?

wenn der einsatz von einem tool illusion ist und nur zeitaufwendiges probieren hilft, dann waer es nett wenn das einer der sich damit auskennt hier posted .. :D

danke und gruesse von
rainer

mit einem vernachlaessigbaren zeitaufwand einiger millisekunden :D:D:D hab ichs gefunden.

es war letztlich eine fehlbedienung von mir, ich habs geahnt, deswegen hab ich in meinem anderen fred auch so auf den defitionen bei den energieoptionen rumgeritten.

siehe anhang - wenn man im freigabecenter "freigabe von mediendaten" = ja konfiguriert, ergibt sich als default bei den energieoptionen erweitert -> freigabe von medien -> einstellung: "wechsel in den energiesparmodus bei inaktivitaet verhindern" = ja (als standardeinstellung!).
dann faehrt er einfach nicht runter. ich begreifs nciht so richtig, weil ich auf gar keine mediendateien zugegriffen habe, es ist irgendwie eine art zusaetzlicher schalter, S3 oder S4 grundsaetzlich abzuschalten - huebsch versteckt!

das (aus meiner sicht) gemeine daran ist, dass es default ist, ich habe wie gesagt bereits geahnt dass ich irgendwas bei den energieoptionen falsch bediene und deswegen hab ich immer wieder auf "standards bei diesem energiesparplan wiederherstellen" geklickt . nur leider bedeutet hier standard "wechsel in den energiesparmodus bei inaktivitaet verhindern" = ja (wie oben beschrieben). ... bischen vista-lehrgeld bezahlt ;)

gruesse von
rainer

ps:
wenn man alle programme wieder deinstalliert hat, alle treiber ebenso und von der homepage des moboherstellers alle driver aktuell von hand neu laedt und installiert (wie gesagt vernachlaessigbarer zeitaufwand ;) ), und es dann immer noch nicht so funzt wie es soll dann gibt einem das die traumhafte sicherheit, dass es wohl doch nicht an den treibern liegt, sondern irgendeinen anderen grund haben muss :D:D.. naja. bin muede aber ganz froh, dass ichs nun rausgekriegt hab, sowas laesst mir immer keine ruhe :)

Anhänge

• amd_prozesse.jpg
    amd_prozesse.jpg
    145 KB · Aufrufe: 166
  • energieopts.jpg
    energieopts.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 149
  • freigabecenter.jpg
    freigabecenter.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben