Pc fährt nicht mehr aus dem Energiesparmodus hoch !

Crossfire_x3

Cadet 4th Year
hallo,

da ich meine Energiekosten einsparen möchte , habe ich meinen Pc auf Energiesparmodus umgestellt , sprich wenn ich 10 min nicht am Pc bin , soll er runter fahren in den Modus.

Wenn ich wieder komme und eine Taste zum erwecken drücke , springt er zwar wieder an , doch kommt kein Bild und alle lüfter drehen , festplatten Arbeitein auch, aber das wars auch...

Ich habe schon gelesen das es am Netzteil liegen könnte, was ich aber nicht glauben kann, da es ja sonst auch keien Probleme macht...

Asus p8p67 deluxe B3
I5 2500k @ 4,2Ghz -> Wasser
8gb ddr3 Gskill
Gigabyte GTX 670 OC -> Wasser
Samsung 830 Series 128 gb
750 Watt Xilience

Ich hoffe man kann mir helfen und habe keinen Forenbetrag überlesen...

mit freundlichen Grüssen

DVI adapter auf hdmi..
Ergänzung ()

SymA schrieb:
SSD und Energiesparmodus ist immer so eine Sache.

wieso ? muss doch wohl möglich sein...

Hatte das Problem früher auch. SSD habe ich auch drin. Seitdem aber nicht mehr das beschriebene Problem. Fällt also aus.
Teste mal wenn der Monitor vorher angeht. Soll bei Nvidia- Karten vorkommen. Warum auch immer.:rolleyes:

Geht an , bleibt aber schwarz ... Also es kommt kein Bild...

Ich suche gerade wo ich das damals mal gelesen habe. Jedenfalls soll der Tv/Moni vorher an sein bzw. nur Standby, damit der HDMI-Ausgang das Gerät erkennt und nicht abschaltet. Der TV darf nicht ausgeschaltet werden.
Ansonsten würde ich die Energieoptionen mal auf Standard zurücksetzen und neu einstellen.

mei treiber ?

sind so ca 6 Monate alt wo ich pc neu aufgesetzt habe... die treiebr sind damals alle von der asus seite.. müsste eig aktuell sein oder nicht ?

bios ist Auslieferungszustand.

ich hatte mal vor damals nen update zu machen um evtl mal auf ivy umzurüsten , hatte aber das problem das das flasher tool nicht funktionieren wollte..

aber darann kann es doch eig nicht liegen oder ?

so chipsatztreiber neu drauf keine änderungen..

fahre in den eniergiemodus , fährt runter , drücke ne taste , geht wieder an , monitor sucht signal , halte lange power knopf gedrückt , geht aus , mache ihn an , er fährt aus dem Energiesparmodus hoch O.o

HeinzNeu schrieb:
Ich würde Dir trotzdem zu einem BIOS-Update raten.

habs gemacht , geht immer noch nicht ^^
Ergänzung ()

soo habe heruasgefunden, dass es klappt , wen ich den power knopf benutze ? ^^

ist das nen bug das das mit der tastatur und maus nicht geht ? ^^

hast du denn auch im bios maus und tasta auf on gestellt ? sehe gerade in deinem handbuch unter apm steht nix mit usb power on . seltsam
oder steckst deine maus und tasta über einen usb-ps/2 adapter ran . denn sollte es gehen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die "wake-on-by..." Optionen im BIOS sehr genau anschauen. Dort scheint mir die Ursache zu liegen.

Zurück
Oben