PC fährt nicht mehr hoch ?

• Ersteller Ersteller Hallorami
  • Erstellt am Erstellt am
redjack1000 schrieb:
Versuche es mal mit Startoptionen hinzufügen.

CU
redjack
Da geht ein freies Feld auf . Ich muss ja da diese Option (USB) benennen,was schreibe ich darein?
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Du hast dafür aber einen Bootbaren Stick erstellt, mit Rufus oder dem WMCT?
Denn sonst geht es nicht.

Ich glaube, es wäre gut wenn du wen der sich besser auskennt, mit ins Boot holst.

Und nebenbei, auf Fragen darfst du gerne antworten.
Mich würde bis jetzt interessieren ob es Daten auf dem Datenträger gibt, die behalten werden müssen?
Oder habe ich mehr Interesse als du an deine Daten?
Ja es wäre gut, wenn ich die Daten behalten könnte, muss aber nicht. Es sind überwiegend allgemeine Fotos drauf, die ich aber auch auf CD noch mal abgespeichert habe.
Der PC ist der meiner Frau, die macht da eh nur ein paar Spiele drauf oder halt E-Mails und Nachrichten gucken.
Den Stick habe ich von:Windows Media Creation Tool - Gratis-Download von heise.de runtergeladen, damit geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hier findest Du ein Video zur Erstellung eines BootSticks und zur Neuinstallation von Windows 11 ab ca. 8:20 min.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, Azghul0815 und Hallorami
@CerealKiller Danke Dir ,werde ich mir ansehen.
Ergänzung ()

So hatte heute den Support von Dell am Apparat. Der PC läuft jetzt wieder. Windows ist wieder da.
Aber es ist immer noch ein Fehler drin.
Weil, im Startbildschirm fehlt unten die Leiste, wo auch der Button drin ist z.B. zum "herunterfahren".
Es geht auch immer diese Sanduhr auf, das heißt ja das da irgendwas noch am Handwerken ist.
Ich sollte jetzt die Daten sichern, und dann sollte die Wiederherstellung gestartet werden.
Womit sollte ich die daten sichern, ich habe auf meinem PC "Acronis True image"
Oder wie geht das besser?

@redjack1000 Ich hätte es vielleicht auch selber finden können. Es gab im Bios eine Möglichkeit, den Fehler aufzurufen.
Der Fehler war zwar von 2024 datiert, kann aber auch mit der Uhrzeit und Datum, vor dem Tausch der CMOS-Batterie zusammenhängen.
Ich habe dann diesen Fehler reparieren lassen, danach lief dann Windows wieder hoch wie oben beschrieben
Ergänzung ()

Habe jetzt nochmal probiert, z.B. die Fotos gucken: Sie werden zwar auf den Bildschirm geladen, bleiben kurz und verschwinden wieder vom Bildschirm

Am besten auf einer externen Festplatte oder USB Stick. Weil deine Festplatte ja später wieder clean sein soll nach der Wiederherstellung oder auch etwas schief gehen kann.

@Skudrinka Da gab es einen Fehlercode,was der bedeutete weiß ich nicht.
Habe gestern die Seite im BIOS noch mal Aufgerufen, da war der Fehler immer noch drin habe dann die "Reparatur " nochmal durchlaufen lassen. Gleiche Reaktion des PCs wie vorher.
Habe dann auf dieser Seite von Dell im BIOS meine Daten gesichert und anschließend eine Neuinstallation gemacht.
Jetzt läuft alles wieder. Hätte ich diese Seite vorher gefunden wäre alles viel einfacher gewesen.
Hoffe das nächste Mal klappt das.

Zurück
Oben