PC fährt nicht mehr hoch ?

Das heißt PC herunterfahren, Anschaltknopf gedrückt halten (zum Entladen)
Dann Gehäuse öffnen, CR2032 wechseln.
Dann wieder hochfahren lassen, und wie gehts dann weiter?
Das Ganze, um vorher schon mal ein wenig zu erfahren.

Dann musst du die richtigen Einstellungen im Setup auswählen und dann sollte alles wieder normal funktionieren.

Wenn du jetzt Setup wählst anstelle "weiter" und die Einstellungen korrekt setzt, sollte der PC auch wieder normal starten, allerdings behält er sich diese Einstellungen nicht für den nächsten Start, du musst es also immer wieder einstellen.

@Ayo34 Oje, ich will ja das der Pc wie immer startet, er läuft hoch und gut ist.
Das heißt, was müsste ich nach dem Wechsel der Batterie und dann bei Erfolg als Eingabe drücken?
Ergänzung ()

Habe jetzt die Batterie gewechselt ,die Anzeige bleibt gleich. Welcher der 3 Button sollte ich jetzt drücken?
"Continue" "BIOS-Setup" oder "Diagnostics"

Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Setup und Datum/Uhrzeit richtig einstellen. Dann Neustart -> jetzt sollte PC normal ohne Meldung starten

Habe jetzt diese Maske auf dem Bildschirm??

Anhänge

• setup.jpg
    setup.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 44
Sorry, so langsam fühle ich mich veräppelt.
Du wirst doch wohl alleine darauf kommen, wo man in diesem Menü Datum/Uhrzeit einstellen kann, oder?

00Julius schrieb:
Sorry, so langsam fühle ich mich veräppelt.
Du wirst doch wohl alleine darauf kommen, wo man in diesem Menü Datum/Uhrzeit einstellen kann, oder?
Sorry, ich will hier keinen Veräppeln, mit Sicherheit nicht.
Ich will nur, das der PC, nachdem wieder richtig läuft.
Ich bin nun mal kein Computerfachmann.
Wenn ich nachher alles verstellt hätte, wäre es doch bestimmt schlimmer?
Also bitte nichs für Ungut

Hallorami schrieb:
Das verlangt ja auch niemand, aber ein wenig Eigeninitiative ist auch gut.
Und dass man Datum/Uhrzeit unter „Date/Time“ kontrollieren und einstellen kann, ist jetzt nun keine wahnsinnig aufwändige Transferleistung. ;)

Du möchtest das beim nächsten Mal ja auch selbst machen können, ohne wieder nachfragen zu müssen, oder nicht?

Hallorami schrieb:
Sorry, ich will hier keinen Veräppeln, mit Sicherheit nicht.
Ich will nur, das der PC, nachdem wieder richtig läuft.
Wenn ich nachher alles verstellt hätte, wäre es doch bestimmt schlimmer?
Also bitte nichs für Ungut

Naja, woher sollen wir wissen was in deinem Bios eingestellt ist und was eingestellt werden muss. Ist mit deinen Informationen einfach munteres raten für uns.

Datum, richtige Startfestplatte ausgewählt? Normal geht man die Einstellungen alle durch und schaut dann...

00Julius schrieb:
Das verlangt ja auch niemand, aber ein wenig Eigeninitiative ist auch gut.
Und dass man Datum/Uhrzeit unter „Date/Time“ kontrollieren und einstellen kann, ist jetzt nun keine wahnsinnig aufwändige Transferleistung. ;)

Du möchtest das beim nächsten Mal ja auch selbst machen können, ohne wieder nachfragen zu müssen, oder nicht?
Habe es so gemacht mit Date/Time und habe jetzt wieder nur einen blauen Bildschirm ohne sonstige Anzeigen und der Pc geht dann in den Standby -Modus

Kurzen Prozess, Daten sichern und Windows neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und K3ks
Melde mich gerade zum Mittagsessen ab,bin gleich wieder da.
Mahlzeit

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Bios reset? Richtige Startfestplatte ausgewählt? Hast du in letzter Zeit irgendwas mit dem PC gemacht? Sonst ist eine Option ein Computer-Fachmann.

Geh nochmals ins BIOS (F2 beim Dell Logo) und poste Fotos von folgenden Sektionen:
  • System Information
  • Boot Sequence

Schau auch mal bei "System Logs" rein. Evtl. steh in einem der Log-Dateien ein Fehler.

Ayo34 schrieb:
Bios reset? Richtige Startfestplatte ausgewählt? Hast du in letzter Zeit irgendwas mit dem PC gemacht? Sonst ist eine Option ein Computer-Fachmann.
Nein, gemacht wurde nichts.
00Julius schrieb:
Geh nochmals ins BIOS (F2 beim Dell Logo) und poste Fotos von folgenden Sektionen:
  • System Information
  • Boot Sequence

Schau auch mal bei "System Logs" rein. Evtl. steh in einem der Log-Dateien ein Fehler.

Anhänge

• info1.jpg
    info1.jpg
    479 KB · Aufrufe: 27
  • info2.jpg
    info2.jpg
    462,1 KB · Aufrufe: 27
  • bootseq.jpg
    bootseq.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 26
Nochmal.

Live system starten, Daten sichern, mit CDI die SSD anschauen. Dann weitersehen.
Und oder gleich Windows neu installieren, wenn keine zu sichernden Daten vorhanden sind.

Oder mal das windows media creation tool nutzen und schauen, ob es dein Windows reparieren kann.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Irgendwas musst du mal tun..

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller, redjack1000, Azghul0815 und eine weitere Person
Zurück
Oben