PC fährt nicht mehr hoch Hdmi Kabel gezogen im Betrieb

Sibbolein

Newbie
Guten Morgen ,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche nun eure Hilfe ....

Ich habe mit meinen jungs Fifa gezockt(PS3) habe dafür das Hdmi meines Fernsehers von meinem Rechner gezogen (Der Rechner war noch an ) ,danach wollte ich wieder meinen Fernseher mit meinem Rechner verbinden ,aber ich konnte keine verbindung aufbauen. Somit wollte ich ihn neustarten....Seid dem fährt der PC nicht mehr hoch ..die lüftern drehen alle ...der GPU lüfter dreht für ein paar Sekunden sehr hoch und dann läuft er für 10 Sekunden "normal" und dreht dann wieder auf ...es kommt kein Bild.

Ich dachte es liegt an der Grafikkarte habe sie gegen eine Passive ausem Keller getauscht ;)
um die Grafikarte, Netzteil auszuschließen, aber es passiert nichts ..

Ich kann es mir nicht erklären warum er nicht bootet nur weil ich das Hdmi Kabel gezogen habe im betrieb.. ?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

MFG
Sibbolein:freak:

Am besten halten wir uns nicht am "Was könnte das HDMI Kabel Abziehen verursacht haben"- Loop auf sondern, sehen uns die Symptome davon losgelöst an.

Hast du anderen RAM da?

Starte Ihn mal mit F8 und dann im Abgesicherten Modus

Dann sollte er mal versuchen mit einer Boot CD zu Starten. Klappt das nicht dann an der Hardware suchen.

Energiesparmodus? Windows 7 hat extrem viele Probleme damit wieder "wach" zu werden. Mach mal einen CMOS Reset und starte noch mal.

MKNB schrieb:
Starte Ihn mal mit F8 und dann im Abgesicherten Modus

MKNB schrieb:
Dann sollte er mal versuchen mit einer Boot CD zu Starten. Klappt das nicht dann an der Hardware suchen.

Lesen ist nicht deine vorzeigbare Stärke kann das sein? :freak:

@TE: auch mal eine andere Grafikkarte testen, eventuell ist die hin.

Moin,

1. siehst Du noch nen BIOS-Scren oder bleibt einfach alles schwarz?
2. Probiere einen BIOS CMOS RESET. (eventuell ist als erste Bildquelle Dein HDMI hinterlegt und der Rechner findet da nix mehr)
3.Falls Du über F8 noch zur Auswahl des Abgesicherten Modus etc kommst, versuche "VGA-Modus starten" oder so ähnlich.

Gruß

Na hättest du gelesen hättest gewust das der TE schon ne neue Graka eingebaut hat ;)

anderen ram habe ich leider nicht da ... ich mache mich sofort ran und gucke ob er im abgesicherten läuft:(
Ergänzung ()

ich habe eine ps2+usb tastatur angeschlossen ..sie bekommen keinen strom =/
Ergänzung ()

mein Fernseher bekommt kein Singnal bleibt also komplett schwarz

mach mal den Rechner aus, ziehe das Stromkabel vom Netzteil, drück den An/Aus Schalter ein paar mal um die Kondensatoren zu entladen und dann versuch den Rechner nochmal ganz normal neu zu starten.

Sibbolein schrieb:
anderen ram habe ich leider nicht da ... ich mache mich sofort ran und gucke ob er im abgesicherten läuft:(
Ergänzung ()

ich habe eine ps2+usb tastatur angeschlossen ..sie bekommen keinen strom =/
Ergänzung ()

mein Fernseher bekommt kein Singnal bleibt also komplett schwarz

Möglicherweis dein Kabel kaputt?

habe ich ....bringt auch nichts
Ergänzung ()

das kabel ist inordnung habe zur Zeit mein notebook dran

Das schaut nicht gut aus.
Die Syntome deuten darauf hin, dass dein MOBO einen weg hat.

Ich würde nochmal nur MOBO + einen RAM Riegel + Grake anschließen.
Alles andere lass mal ab, du willst ja erst mal wieder ein Bild bekommen.
Da für brauchst du eigentlich keine Maus, Tastatur, Festplatten etc.
Und den Strom auch mal führ 20 oder mehr Sekundevorher vom PC nehmen.

Kommen denn eigentlich Warntöne (BEEP) vom Board?
Wenn du den Ram weg lässt dann sollte so etwas passieren.

Ich habs raus .. ich habe mir einen ram riegel zerschossen ..ich habe 4 gb 2*2 gb .. wenn ich den einen dazu stecke fährt der rechner nicht hoch egal ob ich den ersten slot oder den 2ten nehme vom dual channel

schön das der fehler in einer halbwegs günstigen komponente liegt ^^ aber das kabel zihen den ram zerschießst is trotzdem komisch find ich ^^

Vielleicht hatte der RAM vorher auch schon einen Weg und wie es der Zufall will. . .

Also den vermeidlich kaputten Ram Riegel hast du jetzt allein in allen Ram-Banken versucht zu starten und es ging nicht?
Du solltest schon ganz sicher sein, dass es wirklich dieser Ram ist.

Zurück
Oben