Pc fährt nicht mehr hoch/Maus, Tasta gehn nicht...

FerrariF100GT

Lieutenant
Moin,
hab hier am zweitrechner ein dickes Problem.
Ich habe einfach die alten Mainbord Treiber (nforce) deinstalliert und wieder installiert( neuere). Seitdem habe ich nun ein Problem. Irgendwas muss ich zerschossen haben!

Folgendes:
Wenn ich den Pc normal Starte, fährt er anscheinend hoch aber ich bekomme einen schwarzen Bildschirm. Windows könnte aber normal starten. Jedenfalls hört es sich so an, da er auf der HDD rummacht.
Dachte ich mir ok geh ich Abgesicherter Modus und behebe das Problem.
Pustekuchen. Als der Anmeldebildschirm kommt, bewegen sich weder Maus noch kann ich was mit der Tastatur steuern.

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll!

System:
Windows Xp home Sp2 alle updates

Amd x2 4600
asus a7n8x-x 8 nforce 570 sli chipsatz)
Ati x1950xt
....

Habt ihr ne Idee woran es liegt, bzw. was daran Schuld ist und was ich versuchen könnte ohne gleich Windows neuzuinstallieren?

Greez

was ist die live boot cd? was genau kann ich mit der machen?
Habe nur die XP Home cd

die mainboard treiber sind zur zeit nicht mehr installiert!

also nochma ein zusatz zur problembeschreibung: also der windows ladebilschirm kommt, danach is aber alls schwarz und es passiert nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweiße wäre Knoppix sowas.

Hast du im abgesicherten Modus USB-Maus und Tastatur verwendet?

Kannst du im Bios mal die Default-Werte laden. 2 RAM-Riegel verbaut? Vielleicht mal mit Memtest checken und nur einen verbauen.

hab schon ersatz ram probiert daran liegt es nicht. und auch nur ein riegel.

ich glaub irgendwie hats die treiber zerschossen. kann ich über knoppix z.b. irgendwas erreichen? irgendwelche ordner löschen bzw dateien?

Zurück
Oben