Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stromausfall während dem Flash ? Was passiert denn momentan genau fährt nicht mehr hoch bootet er denn noch und startet nur Windows nicht oder was genau ?
CMOS Reset schon gemacht ?
Batterie ausgebaut (für 10 min) und wieder eingebaut ?
Falls die beiden Sachen nicht helfen , neuen Bioschip kaufen oder Board einschicken
Es muss da irgendwo einen Jumper auf dem Board befinden, den du für ca. 10Sek umstecken musst.
Wo der ist müsste in der Dokumentation zu deinem Board zu finden sein!
Dreht denn ein Lüfter oder herrscht absolute Stille?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Also ein Bios-Reset macht man über einen Jumper, meißt in der Nähe der Batterie, siehe Handbuch, oder man nimmt die Batterie für ne Weile raus und trennt den Rechner vom Netz.
hast du die möglichkeit plcc chips zu programmieren ? ich gehe mal nicht davon aus, da scheinbar ein bios reset schon was neues war...(nicht böse gemeint)
besorg dir nen neuen bios chip mit aktuellem bios drauf (z.b. ebay kostet dich mit versand 10-12€ maximal). Oder wenn du glück hast ist ne möglichkeit in deiner nähe deinen chip wieder richtig programmieren zu können ....gehe ich aber mal nicht von aus (ein anderes board (ein gleiches) hilft nicht ...^^)
hatte auch mal das glück mir mein bios vom shuttle mainboard zu killen....kenne also die von dir beschriebenen symptome....
Such dir jemand mit dem gleichen Board... im laufenenden Betrieb dessen Chip ausgebaut, dann deinen rein und neu flashen.
Das hat im Selbstversuch schon mehrmals funktioniert. Normal reicht auch ein Board mit gleichem Chipsatz!
ABER das ist nichts für noobs. Ansonsten gibt es Shops im Internet. Kostenpunkt 15-30 €.
EDIT: Gibts nicht sowas wie ein BackupBios bei deinem XFX?
sehs wie archon...wenn jumper etc nix bringen chip besorgen....das mit dem bios im betreib ist immer sone sache....auch mit plcc zange etc kann man schnell viel vernichten ^^
kann dir ebay empfehlen....hab einen 1a chip bekommen mit flash protokoll etc....alles top und schnell
Würd mich auch sehr interessieren^^. Das mit dem Wechseln des Bios im Betrieb wär auch ne Option, musst nur schauen dass du das andere Bios dann nicht auch noch ruinierst
kenne das prinzip irgendwie zu gut "Ey hab kacke gebaut, gib mir mal eben das und das aus deinem rechner.." und am ende ist alles down ^^ (war n defektes mainboard....hat scheinbar speicher und cpus gefressen *g* 3 stück binnen einer stunde )
also...aktueller stand der problematik...oder können wir die abstinenz als versuch des bioschipwechsel im betrieb deuten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Smiley Amoklauf beseitigt.)