PC fährt nicht mehr hoch!(Netzteil)?

HENRYZUU

Cadet 4th Year
Hallo Forum.
Ich habe mir vor ca einem Monat einen neuen PC bestellt.
Daten:
i7 2600k@h70
msi p67a-c45
gtx 570@accelero
wd black 1,5tb
nzxt phantom white
und das bequiet dark power pro 750watt
Nun mein Problem: Letztens wollte ich meinen PC einschalten. Steckerleiste an und direkt PC gestartet. Aber dann alle Lüfter und lichter sind an und er geht nach genau 2 sekunden wieder aus (der PC). Vorher lief er ohne Probleme. Ich muss schon garnicht mehr den reset knopf oder so drücken. er probiert immer neu zustarten von selbst, solanng strom da ist. Folgende Sachen habe ich schon probiert:
-Bios restart mit diesem Knopf da xD
-Gehäuse stecker die aufs mobo gehen überprüft
-netzteil ein und aus gebaut.
-leider kann ich kein anderes nt zum testen auftreiben.

Hier meine Frage: Was könnte ich noch machen? Was müsste ich alles beachten oder machen wenn ich das nt zurück schicke?

lg

PS: mein freund meint, dass es evtl n OVERLOAD sein könnte. Ich glaube es liegt am nt, dass er nicht startet :D

Hast du denn mal ein anderes Mobo zum Testen? Gibt es vielleicht irgendwelche Pieptöne/Statusleds, die leuchten?

Du musst die genaue Beep-Reihenfolge und Länge feststellen und im Handbuch zum Board nachlesen oder googlen, was das bedeutet.

Ein Abrauchen des Bequiet fände ich an sich nicht unwahrscheinlich. Habe drei innerhalb von vier Jahren verloren, weil sie abgeraucht sind. Qualität ist insbesondere bei den älteren Reihen mies. Ab der 7er und 8er Reihe soll es besser sein.

Zurück
Oben