PC fährt nicht mehr hoch

Verdante

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
4
Nabend,

Da ich bei der SuFu nichts passendes gefunden habe, schreibe ich dieses Thema, auch wenn ich nicht genau weiß, wo es hingehört.
ich habe seit ein paar Stunden das Problem, dass mein Rechner nicht mehr hochfährt. Wenn ich ihn anschalte, drehen sich alle Gehäuselüfter, bis auf einen. CPU Kühler (Scythe Katana 3) bleibt still, Grakalüfter auch. Festplatten springen an, RAM bekommt Strom, Netzteil liefert Strom, Lüfter vom Netzteil läuft (ist ein nachträglich eingebauter ANtec 2cool, da der eigentliche Netzteillüfter nicht mehr lief), DVD Laufwerk bekommt Strom.
Hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass mir mein Rechner den Fehler ausgab:
"Warning!!! USB device over current!!!
Please remove over current USB device!!!
System will shut down in 15 sec."
Habe dann einen CMOS Clear durchgeführt und bis heute mittag lief der Rechner stabil. Habe ihn dann heute mittag ausgeschaltet und wollte ihn vor zwei Stunden wieder anschalten und jetzt habe ich oben stehendes Problem.

Mein System:
Asus M3N HT Deluxe SLI
AMD Phenom II X4 940
nVidia Geforce 8800 GTX 2mal im SLI Modus (Referenzdesign)
4GB RAM G.E.I.L. Black Dragon DDR2 800
Netzteil: Gigabyte Odin 800W
2 mal Seagate Barracuda HDDs 250GB
Win 7 64Bit

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ich danke schonmal im vorraus

MfG Verdante
 

Hexxxer76

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.507
1

1668mib

Gast
Zuletzt bearbeitet:

Filippo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
320
Kannst du mal versuchen alle USB-Geräte zu entfernen? Und dann nacheinander wieder anstecken? Das sagt zumindest diese Fehlermeldung aus, dass irgendeins nicht richtig geht, warum auch immer.
 
1

1668mib

Gast
Also ich würde mal die auf dem Mainboard angeschlossenen internen USBs ausstecken falls es welche gibt...
"t was the front USB sockets. I've unplugged them- it means I am two USB ports down, but at least the PC is working again!"
 

Verdante

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
4
So habe jetzt mal die Null Methode ausprobiert und alles abgeklemmt.
Nur CPU dran: läuft
CPU und RAM dran: läuft
CPU, RAM, Graka: läuft, Bild kommt, will booten, aber ohne Festplatte schlecht.
Festplatten angeklemmt: Rechner fährt hoch.
Werde jetzt mal die USB Ports überprüfen und nacheinander USB Geräte anstecken.
Danke schonmal für die Hilfe

@1668mib
Google hatte ich auch schon gefragt, aber da kamen für mich nicht wirklich hilfreiche Sachen bei raus.
Zu der Fehlermeldung von vor ein paar Tagen: da hatte ich auch Google gefragt und die meisten antworten darauf waren, dass ich einen CMOS Clear machen muss, den hab ich dann ja auch gemacht.
Ergänzung ()

Rechner läuft jetzt wieder ganz normal, was es genau war kann ich aber allerdings nicht sagen.
Hatte alle USB Ports abgeklemmt und er ist ganz normal hochgefahren. Habe dann nach und nach alle USB Ports wieder angeklemmt und er ist bei jedem Port ganz normal hochgefahren. Welcher USB Port es jetzt war, keine Ahnung.
Es ist wieder alles so angeschlossen, wie es war und er läuft ohne Probleme. Komische Geschichte.
Trotzdem danke an euch alle
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Dann liegt die Lösung ja nahe das da was an deinen USB Ports nicht stimmt :D
 

Verdante

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
4
Könnte sein :D
Aber ich such heute nacht nichts mehr ;-)
Mal schauen, wie er sich in den nächste paar Tagen verhält.
 
Top