PC fährt nicht mehr hoch...

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich erst den Rechner in der Arbeit neu aufgesetzt, alles frisch installiert und funktionierte bestens.

Heute/eben beim Hochfahren folgendes:

-Bildschirm bleibt schwarz
-Rechner piept 5 mal hintereinander und dann noch einmal ein anderes Piepen (so wie er es aber sonst machen würde, wenn Win gestartet wird)
- nichts mehr

Alle Anschlüsse sind kontrolliert, das kann es nicht sein. Ram sitzt auch gut.
BIOS-Batterie hatte ich für einen Moment raus, keine Abhilfe.

Verbaut sind:
4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single

320GB Western Digital Caviar Green WD3200AZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Scythe Shuriken Rev.2 AMD und Intel S754, 939, 940, AM2+, AM3, 478, 775, 1156, 1366

120x120x25mm be quiet! SilentWings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk

ASRock H61M-HVS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX

300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke und Gruß,

e.

BIOS per Jumper auf "default" setzen -

den Sitz des CPU-Kühlers überprüfen - CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN aufgesteckt !!!

MB starten - startet es, ins BIOS > Datum / Bootreihenfolge beachten -

Da dein Mainboard ja immerhin noch was von sich gibt, scheint es nicht ganz kapitt zu sein, fall es überhaupt kaputt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Asrock ein AMI Bios (?). Wenn ja, dann wäre es

"5 short Processor error The system CPU has failed"
und
"1 long POST has passed all tests

Edit: Auf Asrock seite sagt es Asrock Ami UEFI Bios. Also würd ich jetzt einfach mal sagen es wars mit deiner Cpu, zumindestens sagt das der beep Code aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... das BIOS wäre doch schon durch das Rausnehmen der Batterie auf "default"... oder?

Den Fehlercode mit dem Prozessor habe ich auch eben gefunden, macht auch am meisten Sinn denke ich. Denn: Das Board tut ja noch was, Netzteil auch...

Ach ja, es ist ein AMI Bios

Setze das BIOS per Jumper auf die Standardwerte - wird funktionieren -

überprüfe zusätzlich alle Verbindungen vom NT zu den LW / der HDD sowie alle Verbindungen vom MB zu den LW / HDD / Frontanschlüsse - insbesondere den USB-Frontanschluss sowie den CPU-Kühler -

Zurück
Oben