PC fährt nicht mehr hoch

kobey

Lieutenant
Hey Leute,

habe ein großes Problem. Habe mir vor 3 Monaten einen PC zusammengestellt

i5 4570
as rock mainboard
gigabyte 770

250gb samsung evo ssd (hier ist windows 8.1 installiert)
500gb hdd festplatte

450w be quiet netzteil

Der Rechner war gerade an und ich konnte plötzlich nicht mehr auf die hdd Festplatte zugreifen. Ich wollte ihn dann neustarten und jetzt kommt immer eine blaue Windows Meldung

"Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Klicken sie auf Neu starten um Ihren PC neu zu starten. Manchmal lässt sich das Problem so beheben. Sie können auch auf weitere Optionen klicken und andere Optionen...."

Wenn ich neu starte, kommt die Fehlermeldung erneut. Habe alle Stecker kontrolliert war aber alles richtig angeschlossen. Weiß jemand Rat ? :(

Danke.

Liebe Grüße,

Julia

Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode der Meldung aufschreiben, in Google eintippen => erste 5 Ergebnisse treffen zu 90% zu, falls nicht nochmals fragen ;-)

Klemm die HDD mal ab. Vielleicht zickt die rum.

Was meinst du mit Fehlercode? Habe die Meldung bei google eingegeben und da wurde empfohlen die automatische reparatur durchzuführen, ich mache jetzt grad eine "Auffrischung", ist jetzt bei 60%, hoffe das bringt was :(( sonst klemm ich die hdd mal ab @ spillunke

ich gehe davon aus, du meintest mit "blaue Meldung" nen Bluescreen. Der hat dann immer einen Fehlercode z.B. 0xA, 0xF4 etc.
Wenn der Fehler beim Zugriff auf die HDD auftritt, ist es sicher sinnvoll, die mal abzuklemmen

Ne ich meinte eine Windows Meldung mit blauem Hintergrund. Ich habe jetzt die Auffrischung gemacht. Es wurden ALLE Programme auf C deinstalliert, meine Daten sind noch da, die Festplatten werden erkannt, .. oooh gott!

Irgendwie wird der 2. Monitor nicht mehr erkannt, wenn ich auf Bildschirmauflösung gehe. Wisst ihr wie ich den wieder aktiviere oder so?

schau mal, ob die Programme nicht in Windows.old gewandert sind

Für den 2ten Monitor ggf nochmal den Treiber der Graka installieren, nachdem ja alle Programme weg sind, ist der auch weg

Oh es gibt tatsächlich einen Windows.old Ordner aber was mache ich jetzt damit? Der Ordner ist 33gb groß aber da sind sehr viele Programme drin die eigentlich größer sind kann man die jetzt wiederherstellen oder was mache ich damit?

Zurück
Oben