PC fährt nicht mehr hoch

bovo

Cadet 3rd Year
Hallo !
Habe soeben auf mein Elitegroup K7S5A Pro Ver. 5.0 einen Athlon XP 2600+ Mobile aufgesetzt.
Da ging gut und der PC lief einwandfrei hoch,zeigte aber dann einen XP 1800+ an,habe dann die Fsb von 100-100 im Bios umgestellt ,hab dummerweise auf 133-166 oder 166-133 eingestellt,weiss ich nicht mehr so genau.So und jetzt fährt er nicht mehr hoch ,und ich komme nicht mehr ins Bios ! Wer weiss Rat ?

hast du eine Status anzeige meist auf dem MB bzw zum anschliesen sind entweder 4 Leds bzw eine kombination aus einem bustaben und einer zahl

Hallo!

Du musst dein BIOS resetten, das geht wie folgt:

Stecker raus, PC aufschrauben,

und den ROTEN Jumper umsetzen ( befindet sich direkt neben der Batterie)

Warte ein paar Sekunden (30) dann setz ihn wieder um und starte das System

Danach bootet das System mit Standardtakt (100-100)

Falls du noch ne Frage hast, poste, weil es ja noch Menschen gibt, die vorm resetten noch Angst haben ;)

Mfg Bacareo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Von wo nach umsetzen,oder ganz raus ??

Da sind 3 Pins. Der Jumper sitzt in den Pins 1-2 . Jetzt musst du ihn auf 2-3 setzen

Wie man CMos-Reset macht, steht in der Bedienungsanleitung von deinem Mainboard. :)

hi,

du kannst auch die batterie komplett rausnehmen und sie nach 10-20sek wieder einsetzen

Das ist bei dem Board aber nicht zu empfehlen (ich hab selber so'n ding)

Deswegen gibt es ja den jumper

Hallo !

Hat super geklappt,läuft jetzt auf 133-133 zeigt aber die CPU als 2400+ an,läuft bei 1,99 ghz.
Gibt es da noch eine andere einstellung die ich ändern muss ??

Hallo !

Hat super geklappt,läuft jetzt auf 133-133 zeigt aber die CPU als 2400+ an,läuft bei 1,99 ghz.
Gibt es da noch eine andere einstellung die ich ändern muss ??

hi,

dein board wird den mobile nicht richtig erkennen nehm ich mal an obwohl er ihn wenigstens mit 2133mhz takten müsste,
vll. hilft ein biosupdate

Zurück
Oben