PC fährt nicht mehr hoch

buxi

Cadet 3rd Year
Festplattenerkennung

Hallo, also ist ne lange geschichte.
Ich hatte ein Problem mit einem Wurm, naja und mir hat jemand gesagt, dass ich die Datei:
C:\WINDOWS\system32\services.exe löschen kann.......dann wäre das Problem behoben meinte dieser.
Ich wollt die Datei nicht löschen und hab sie einfach umbenannt zu services.exeE.
Ich dachte, dass ich vieleicht auch so die datei unschädlich machen könnte.
War ein Fehler!........jetzt fährt der Pc überhaupt nicht mehr hoch:(

jetzt ist die frage, kann ich bei einem anderen PC die kaputte Festplatte anschließen und so das Probelm lösen oder Daten retten?.....oder kann ich dann auf die Festplatte zugreifen und einen Virenscan%co durchlaufen lassen?

wenn ja, wie mach schieß ich die Festplatte an, was muss ich beachten?

Ihr würdet mir sehr helfen, bin total am verzweifeln......und zum PC-Spezialisten will ich nur ungern, die zocken einen ja immer ab!

Bitte Bitte helft mir!

Gruß buxi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplattenerkennung???

leg mal deine win-cd ins laufwerk, boote davon und starte in die wiederherstellungskonsole (als ob du installieren würdest) . aber bei der ersten frage R eingeben. alles weitere steht dann da. am dos-prompt gibst du dann ein: expand [Laufwerksbuchstabe CD-LW]:\i386\sevices._ c:\Windows\system32\services.exe . Leerzeichen und unterschtrich sind wichtig!
es steht dann in der box, ob es erfolgreich war. dann neu starten. dann sollte es wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplattenerkennung

okay, habs noch nie gemacht......aber ich glaub ich weiß was du meinst.

aber ich bin gerad daheim, also mein Pc geht nur der von meiner freundin nicht.

kann ich jetzt irgendwas mit der festplatte machen?

nur kurz, kenn mich nicht so aus......aber was du meinst ist, dass sich der Pc die datei von der Cd runterläd und sozusagen wieder einfügt?

wäre ja shconmal geil wenn des klappt!......

hast du ein bsichen zeit, weil würde des was du meinst klappen, dann hätte ich gleich des nächste problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ~kein hochfahren mehr!!!

Das mit dem abzocken sei mal dahin gestellt. Aber egal.

Was du versuchen könntest wäre eine Windows Reperatur. Ansonsten gäbe es noch eine Möglichkeit mit einer Linux Live CD zu booten die daten zu sichern und dann die Platte neu zu bespielen.

MfG
Msp2601

AW: ~kein hochfahren mehr!!!

Wie weit kommst du denn beim hochfahren überhaupt? Weil dass er gar nicht mehr hochfährt kann ich mir schlecht vorstellen, denn dann wäre mit Sicherheit die Hardware kaputt. Also, bis wohin kommst du?

@buxi
Ich habe deine beiden Threads zusammengeführt.
Es reicht, wenn dein Problem in einem Forum gestellt wird.
Bitte bei Gelegenheit auch mal unsere Regeln und Postinghinweise ansehen.

er fährt hoch.
wenn ich versuch im abgesicherten modus, dann kommt der soweit, dass an allen vier ecken "abgesicherter modus" steht aber der bildschirm bleibt schwarz.

wenn ich normal hochfahre, dann macht der des.....und irgendwann kommt dieses kleine blinken am linken oberen bildrand.....dieses "-"

weiß echt nicht mehr was ich machen soll.:(

gruß buxi

@msp2601

kenn mich nciht aus aber 40-80€ pro stunde verlangen die ja schon oder?
gibts eigentlich eine gute Nr. wo man anrufen kann und sich da helfen, also sozusagen eine Pc-experten-hotline??

Dann nimm dir mal die Windows CD und boote davon. Dann kommt irgendwann ein Punkt an dem du auswählen kannst was du machen willst. Formatieren, Drüber installieren oder reparieren ist das glaub ich und da dann reparieren wählen.
Dann bleiben deine Daten erhalten. Musst danach halt die Treiber wieder neu installieren.

MfG
Msp2601

Zurück
Oben