PC fährt nicht mehr hoch

TarikG

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein Problem:
Gestern ist mein PC beim Zocken abgestürzt, nach erneutem Hochfahren ist er nach ca 10 Minuten wieder Abgestürzt und ich bekam die Meldung MEMORY_MANAGEMENT.

Heute hat er wieder für ca. eine Stunde funktioniert bis wieder das Selbe passiert ist.

Mir wurde erst empfohlen den PC neu aufzusetzen.
Auch beim Neu aufsetzen bekam ich eine Fehlermeldung das etwas mit Partition "0" nicht stimmt.

Wenn ich ihn jetzt Starte sehe ich den ersten Bildschirm das in dem ich Theoretisch F12 um ins BIOS zu kommen drücken könnte aber das Bild bleibt eingefroren.

Ich habe Bereits:
Den PC entstaubt
mit nur 4GB RAM gestartet
Andere Festplatten getestet
ohne Festplatten gestartet

Die Daten sind mir egal da ich alles auf einer Externen Festplarre habe.

Jetzt bin ich Ratlos ich hoffe jemand kann mir helfen auf dem Gebiet bin ich leider nicht sehr bewandert....

Mein Computer-System:
2x1GB Ram
1x4GB Ram
AMD Phenom Prozessor II X3 720
Gigabyte Mainboard(weiss leider nicht welches es genau ist)

Installiertes Betriebssystem: Windows 10/7

Hast Du mal mit MemTest und jeweils nur 1x RAM Modul Tests gemacht, das deutet offenbar darauf hin (zumindest im ersten Anlauf).
Evtl. ist eines der Module defekt. Wiederhole dies mit jedem RAM Modul (Einzeln!!!!).

Danke für die Antwort !
Ergebnis bei den Starts:
Mit RAM1 Fährt der PC hoch dann kommt die Meldung das ein Problem vorliegt und ich die Reparatur starten kann.
Mit Ram2 fährt er ganz normal Hoch
Mit RAM3 Fährt er Ebenfalls normal Hoch
Mit RAM 2 und 3 kommt die Meldung : Laufwerk C wird überprüft und Repariert 0% abgeschlossen (hängt seitdem bei 0%)

da kann auch die HDD defekt sein

teste die mal mit Crystaldiskinfo

welcher ist ram 1 2 und 3?

wenn der 4-er kaputt, dann 2*2gb oder 2*4gb kaufen. wenn 1-er kaputt, dann nur den 4-er drin und evtl noch nen 4-er dazukaufen.

am besten auch gleich ne samsung evo 250gb dazu 77€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben