Pc fährt nicht mehr hoch

lolgumm1258

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe gerade eben mein PC in ein anderes Gehäuse umgebaut dann habe ich es gestartet ging auch für 20 sec und dann ist er aus gegangen ich wollte jetzt gerade die Stecker ausstecken zum starten um ein anderen Knopf einzubauen und da habe ich mich an den Kondensatoren verbrannt.

Mein System:
-be quiet Power Zone 850 watt
-Intel Celeron
-Z170 sli plus
-rx 580

Lass einen Fachmann da ran, wenn du es schon schaffst, dich an einem der Kondensatoren zu verbrennen, dann lass die Finger davon.

Hört sich für mich eh nach einem MB defekt an, wenn nach 20 sekunden die Kondensatoren so heiss werden, das man sich verbrennt.

Dein ganzes Setup sieht richtig komisch aus, wozu hast du überhaupt nen 850W Netzteil und nen Celeron in dem Teil drin??

aha und? was hat das ganze mit ner Grafikkarten Kaufberatung zu tun?

außerdem fehlt ne Frage ;)
oder wolltest du nur mitteilen, das du dich Verbrand hast und der PC nicht richtig geht

habe ich mich an den Kondensatoren verbrannt
und welcher?

Also ursprünglich war das ein Setup fürs Mining habe das dann aufgegeben und habe so die teile in ein richtiges Gehäuse getan. Aber warum geht das MB einfach so kaputt

beim umbau was beschädigt zum Beispiel

ansonsten, hast du ach die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard richtig gesetzt, die dürfen die Kontakte auf dem Board nicht berühren

bisy schrieb:

ganz kleine bei den Steckern zum einschalten des Pcs
Ergänzung ()

Nein alles gut gelaufen und die Kontakte berühren auch nicht das Gehäuse aber der PC war ja zäh kurz an.QUOTE=bisy;20645779]

Zuletzt bearbeitet:
Oder zB wenn Du beim Umbau die Positionen der Abstandshalter für das Mainboard im neuen Gehäuse falsch gesetzt hast - ein Kurzschluss Klassiker der gut zu Deinem Problem passt.

Also beim umbau sind vom Mainboard ein paar Pins verbogen habe es aber trotzdem geschafft alle genau an die richtige Position zurück zu biegen.

halt nochmal ausbauen und ohne Gehäuse testen und auch mal ohne Grafikkarte, Monitor halt über die onboard Anschlüsse anschließen.

wie schaft man es beim Board umbau Pins zu verbiegen?
und vorallen welche?

Die Pins für den Prozessor als ich den plastickschutz ab gemacht habe ich mach das jetzt eben mit deinem Vorschlag.

du hast oben geschrieben, das du die Hardware in ein neues Gehäuse eingebaut hast, da steht nichts, das du ein neues Board hast, wo man erst noch den Plastik Schutz entfernen muss um die CPU einzubauen.

wenn die Kontakte verbogen sind und nicht richtig stehen, klar kann dann der PC nicht mehr funktionieren.

tut mir Leid, mir ist das irgendwie gerade zu blöd hier, ich bin raus

bisy schrieb:
du hast oben geschrieben, das du die Hardware in ein neues Gehäuse eingebaut hast, da steht nichts, das du ein neues Board hast, wo man erst noch den Plastik Schutz entfernen muss um die CPU einzubauen.

wenn die Kontakte verbogen sind und nicht richtig stehen, klar kann dann der PC nicht mehr funktionieren.

tut mir Leid, mir ist das irgendwie gerade zu blöd hier, ich bin raus

Nein ich habe den plastickschutz da drauf gemacht zum schützen vor Staub und da ich heute frei Zeit hatte habe ich mich dran gemacht und dabei sind mir die Kontakte verbogen

Wenn die Pins beim MB verbogen sind ist da nix zu retten, so wie du die Sachlage hier schilderst, kommt nachher noch raus, das ein Pin sogar abgebrochen ist, vor allem hast du die Möhre mit verbogenen Pins noch in Betrieb genommen und höchstwahrscheinlich einen kurzen verursacht wobei nicht nur dein MB hops gegangen zu sein scheint, sondern eventuell sogar deine CPU.

Nochmals mein letzter Ratschlag, pack alles zusammen und geh entweder in die nächste Mülldeponie, oder konsultiere einen Fachmann.

Ja der link den du geschickt hast ''WAR'' mein Gaming pc
Ergänzung ()

Problem Gelöst!
Also unter dem Mainboard war ein Draht von einem Kondensator mit einem anderem verbunden und hat somit ein Kurzschluss verursacht. Deswegen auch der heiße Kondensator und wahrscheinlich würde auch so der Start verhindert.

Sapphire Forum
Zurück
Oben