PC fährt nicht mehr hoch

Zerons

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Ich benötige Hilfe, da ich selbst nicht mehr weiter weiß....
Ich wollte meinen alten Rechner neu aufsetzen, aber noch alte Komponenten wie die CPU beibehalten.
Daher habe ich mir neu gekauft: Gehäuse, Netzteil, RAM und Grafikkarte.

Ich habe alles ins neue Gehäuse eingebaut, jedoch fährt der Rechner nur kurz hoch geht kurz aus und versucht es nochmals ohne Erfolg. Daraufhin habe ich alle Kabel überprüft und bin auf minimal Einstellungen gegangen und habe nur noch Netzteil, 1 RAM, CPU + CPU +SSD + AiO angeschlossen. Das Problem besteht immer noch. Wieso? Kann das am BIOS liegen? Leider verstehe ich bei dem MB nicht wie ich die Batterie raus nehmen kann und zurück setzten kann?

Alte Hardware:
MB: Z370N WiFi
CPU: I7 8700K
Graka: RX580
AiO: Corsair irgendwas
RAM: HyperX 8GB
Netzteil: Be quiet 550W DarkPower 11
SSD: Samsung EVO irgendwas

Neu:
MB: Z370N WiFi
CPU: I7 8700K
Graka: RX6700 XT
AiO: Corsair irgendwas
RAM: Corsair 32 GB
Netzteil: Be Quiet 750W
SSD: Samsung EVO irgendwas

Ich schreibe gerade per Handy, also bitte seht es mir nach wenn ich was nicht genau beschrieben habe oder gar vergessen habe
 
Hi,

hast du schon einzelne Bauteile gewechselt?
Falls die alte Hardware noch vorhanden.

alte GPU mit den neuen Sachen testen.
alten Ram mit den neuen Sachen testen.
altes Netzteil mit den restlichen neuen Sachen testen.

Bootloop deutet meistens auf Ram Probleme hin.

Sind die 32GB Ram 2x16GB oder 4x 8GB ?
Vollbestückung macht manchmal auch Probleme.

Geschwindigkeit des alten Rams? und des Neues Ram Kits ?
 
Welcher RAM? Evtl. auch zu flott für die CPU; XMP etwas runter stellen.
BIOS mal auf Default gesetzt?
 
Ich habe gerade mal versucht den CMOS zu resetten ohne Erfolg, dafür habe ich das MB vom Strom genommen und mit einem Schraubenzieher die zwei Pins ein paar Sekunden berührt -> leider ohne Erfolg

Neuer RAM : Corsair DDR4-3600 2x 16GB
Den hatte ich schon vor knapp 1 Monat geupgradet, dass verlief ohne Probleme ...

Aber testweise habe ich gerade auch nochmal den alten RAM drin, aber funktioniert leider auch nicht
 
Zerons schrieb:
Neuer RAM : Corsair DDR4-3600 2x 16GB
Den hatte ich schon vor knapp 1 Monat geupgradet, dass verlief ohne Probleme ...
Also reden wir hier nur noch übers Gehäuse, Netzteil und die Grafikkarte als neue Teile? Dann mal bitte Verkabelung checken, Bilder vom aktuellen Innenleben hier posten.
 
Teste mal ohne GPU nur mit der integrierten Grafikeinheit der CPU. Dafür Monitor am Mainboard anstöpseln
 
Na eigentlich gerade nur neues Netzteil und neues Gehäuse, die Grafikkarte habe ich mittlerweile schon abgeschlossen 😅
Das Netzteil macht einmal Clack beim Hochfahren und dann dauert es ein paar Sekunden und dann macht es wieder Clack
 
Evtl. greift eine Schutzschaltung, kann aber halt auch der RAM Test sein der fehlschlägt.
 
Abstandhalter alle unnötigen entfernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und AB´solut SiD
Es klackt sicher auch beim Ausschalten wegen eines Schutzes. Kann man das sicher sagen?
 
Zerons schrieb:
Nimm zwei Kabel für die Karte mit Strom zu versorgen.
Die beiden Kabel müssen jeweils entweder am Netzteil (Bild) an PCIe1 und PCIe3 (grün)
oder an PCIe2 und PCIe4 (pink).
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Es klackt sicher auch beim Ausschalten wegen eines Schutzes. Kann man das sicher sagen?
Ich sagte doch, das Be Quiet klackt/klickt auch beim ausschalten,
beim einschalten ist es definitiv der Einschaltstrombegrenzer.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    185,1 KB · Aufrufe: 123
Es klackt auch beim Schutz. Klackt es denn ein 2. Mal wenn das Teil vom Strom geht? Nimm es nicht als Angriff sondern so wie es ist: als Frage.

Beim Greifen eines Schutzes kenne ich von allen NT nur ein Klack.
 
Ich habe einmal kurz ein Video gemacht und es auf YT hochgeladen, da ich hier leider keine Video rein schicken kann ...

Ja es klackt auch einmal kurz wenn ich den Storm weg nehme vom Netzteil.

Das Netzteil ist ein Be quiet Pure Power 11 FM 750
 
Be Quiets lassen sich nicht gleich wieder einschalten, wenn eine Schutzschaltung gegriffen hat
soweit mir bekannt, man muss ein Weile warten und Schutzschaltungen müssen nicht klacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nickel schrieb:
Be Quiets lassen sich nicht gleich wieder einschalten, wenn eine Schutzschaltung gegriffen hat
soweit mir bekannt,

Das ist besser. Sonst klackt es so oder so am Ende.
 
Der Stecker für's Mainboard steckt nicht fest am Netzteil.

1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Zurück
Oben