PC fährt nicht mehr hoch

xeryus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
453
Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit dem PC das ich nicht aleine lösen konnte.
Habe mein PC seit 6 Monaten nicht mehr benutzt gehabt und heute wieder ein neuen Monitor gekauft und wieder benutzt. Hab den Monitor, Tastatur angeschlossen und alles hat wunderbar funktioniert. Hab noch paar Programme installiert und wieder runtergefahren.
Hab gerade wieder versucht den PC zu starten. Der PC bootet, lüfter gehen an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ca. 3 Sekunden geht er wieder aus und fährt nochmal hoch. Ohne das ich irgendetwas drücke. Dieser Kreislauf wiederholt sich immerwieder, der PC zeigt am Bildschirm nichts an.

Was ich bisher versucht habe:
Cmos Reset
Alle Kabel bis auf das Stromkabel entfehrnt.

Zu meinem System:
Intel Core 2 Quad Q8300
Gigabyte EP 45-DS4
2 Gb Korsair Ram, 800 Mhz
400 Watt Netzteil von Corsair
Msi Radeon HD 3850
Sata Dvd Laufwerk, 500gb Festplatte


Habt ihr eine Idee an was es liegen kann und wie ich den Fehler beheben kann?
 

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.293
Einmal mit einem RAM Test, HDD entfernen, wenn vertaubt sauber machen, mit anderen Netzteil testen,
die CPU ausbauen und saubermachen, kann sein das die CPU einen Kontaktfehler hat.
Grafikkarte überprüfen ob die richtig steckt da du ja einen neuen Monitor angeschlossen hast.
lg
 

mastor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.629
bau alles nacheinander wieder ein. probier nach jeder neuen komponente wieder aus ob es geht.
hatte nen kumpel auch, da lag es zb an sowas dummen wie dem hdd saft-konnektor.

mfg viel glück ;)
 

xeryus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
453
Hat vor paar Stunden ja wunderbar funktioniert.
Ausbauen un wieder rein hat nichts gebracht.
Ergänzung ()

ok hab den fehler.
Nennt mich dumm, aber habe nicht bemerkt das der Einschaltknopf klempt.
Ein Kleiner Plastik Stift im inneren in gebrochen und die Feder hat sich rausgelöst.
Habe das gerade bemerkt als ich die Kabel vom Knopf raus Hab und per Schraubenzieher gestartet habe.

Danke für die Schnelle Hilfe
 
Top