PC fährt nicht mehr hoch

hast du zufällig die möglichkeit dein system mit einem anderen mainboard laufen zu lassen? also alles (cpu, ram, graka...) auf ein passendes und sicheres funktionierendes mb zu stecken?

nee, das leider nicht. wollt mir jez dann von einem freund eine andere graka holen und mal schaun was damit rauskommt. ich muss gestehen, ich bin auch absolut kein experte in solchen sachen, ich kann vllt ram raus und rein, oder ne graka austauschen, aber ne CPU hat ich noch nie in der hand! aber das vom mainboard-vga-ausgang auch kein signal kommt, könnte dann doch auf mainboard als fehlerquelle hinweisen oder? oder was könnte es denn eigtl theoretisch noch sein?? kann auch am netzteil liegen? warum kommen überhaupt keine beeps?

bin auch kein experte...
da anscheinend weder die graka noch der ram defekt sind (würd es trotzdem noch mal in nem anderen rechner testen) würd ich sagen das entweder netzteil oder mb kaputt sind. entweder du gibst deinen pc in einen pc laden, dass er mal durchgecheckt wird, oder aber du spekulierst drauf dass das mb kaputt ist und kaufst dir ein neues, vielleicht kriegst du ja eines mit option auf rückgabe wenns dann immer noch nicht geht...
meine meinung

mfg

... theoretisch bleiben CPU, Board oder Netzteil als Fehlerquelle. CPU kann man meist auschliessen.

also..... hab ihn von nem Bekannten checken lassen und brauch wohl n neues Motherboard!:(:( was genau es war weiß der aber auch nich, vllt einfach Verschleiß(?), aber nach zweieinhalb Jahren...
naja, danke an alle

Zurück
Oben