Pc fährt nicht mehr hoch

TomBombadilIII

Cadet 1st Year
hi,

ich habe gestern abend einen Film geschaut und heute morgen, als ich den PC aus dem Standby holen wollte, blieb der Monitor schwarz. Seit dem letzten Bios Update vor 2-3Monaten lass ich den PC immer so ausgehen und hatte bis auf gestern auch keine Probleme damit.
Gestern morgen startete der Pc auch nicht sofort, jedoch nach 20Minuten dann wieder problemlos.

Gerade habe ich die Grafikkarte ausgetauscht (4890gegen3850) und das Bios resettet.
Jetzt komm ich wieder ins Bios aber die 4890 scheint kaputt zu sein (2xgetestet). Meine Systemplatte (SATA HD502HJ) bootet auch nicht mehr. Bekomme einen Read Error beim booten. Das Raid0 Array ist atm auch platt. Eine Festplatte wird nicht als raid erkannt. (Status: Failed) Plus die tastatur geht nicht mehr atm.
Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung was es sein könnte. Jemand einen Vorschlag?

MB: GA EP45-DS3P (Bios F8)
CPU: Core2Duo 6400 @2.13GHZ
GPU: Radeon HD3850 (4890 defekt)
RAM: 4GB DDR2 Dualchannel Interleaved Marke?
HDD: Samsung SATA HD502HJ
RAID: 2xSamsung Spinpoint SP1604N Raid0
Netzteil: be quiet 550W
Treiber aktuell

EDIT: Ich hoffe hier ist der Beitrag richtig. Ich wusste gerade nicht wohin damit sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Von Windows DVD booten und Reperatur durchgeführt schon probiert?

Wenn ich von DVD boote kann ich nur komplett neu installieren. Eine Repairfunktion ist nicht vorhanden imho.

EDIT: Habe hier noch eine EasyRecovery2 CD von Gigabyte. Die Meldet jedoch immer: No IDE Drive found und beendet sich dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
hast schonmal eine andere tastatur verwendet ?

-bios update
-andere festplatte
-anderes board
????

Habe atm ne PS2 Cherry dran die geht. Für die USB Cherry war auch im Bios aktiviert.
Das Bios ist aktuell (F8). Ich denke auch nicht das es daran liegt, da das Bios ja schon ein paar Monate problemlos lief.
Andere Festplatten als die die dran waren, wie auch ein anders board zum testen, habe ich leider nicht.
Aber mit ???? hast du recht.

EDIT: Ich installiere Win7 gerade neu auf die alte Systemplatte. Die scheint zumindest noch zu laufen.
EDIT2: Die Graka&Tastatur laufen auf dem neuen System wieder. Ka was das war aber bin erstmal froh :)
Nichtsdestotrotz seltsam, ich hab den Standbymodus erstmal ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben