PC fährt nicht mehr richtig hoch

Linares

Lt. Commander
Hallo,

habe seit gestern meine neue hd5870 lcs von power color im rechner, lief auch alles super bis vorhin.Wo mein rechner beim internet surfen einfach von alleine ausging.Seitdem fährt er nicht mehr richtig hoch, ich sehe noch das Bild vom Board wo man dann entf drückt um ins bios zu kommen,was aber nicht mehr geht.Und wenn das Bild weg ist habe ich nur noch schwarzes Bild.Weiss jemand wo der fehler liegen könnte?

Pack die alte Graka wieder rein. Dann weisste ob es an der neuen liegt.
Schon in den OC-Himmel geschickt?

Alternativ: Live-Linux-DVD starten. Dann siehste auch obs an der Hardware liegt oder an der Software.

ja bios batterie habe ich schon entfernt und 10min gewartet aber gleiches problem.ja der takt in meiner sig. ist nicht mehr aktuell muss ich mal ändern er war auf 3,2ghz getaktet und turbo war an.

Ich hatte auch schon mal sowas, als ich nen falschen Soundkartentreiber installiert habe.
Hab dann formatiert, dann ging alles wieder.
Falls du wichtige daten auf deine Festplatte hast, bau sie aus und schließe sie an einem funktionierenden Rechner an.
Dann kannst du dort die Daten speichern, deinen Pc formatieren (die ausgebaute Festplatte natürlich vorher wieder einsetzen) und anschließend die Daten wieder drauf laden.

PS: Frag mich nicht, wie man das macht, nen kollege hat mir meinen PC wieder fertig gemacht und der hat mir das so gesagt.

@Exodes

mein rechner kommt garnicht soweit das ich das ich Betriebsystem neu installieren könnte komme ja nicht mal mehr ins bios rein.

Werde mal gucken ob ich ne andere grafikkarte zum testen bekomme mal schaun

Bleibt ja nur noch die GraKa.
Das einzigst neuste was du schließlich verändert hast.
Vielleicht ist ein Bios flash auch von nöten, aber wenn du dort nicht einmal mehr rein kommst ist das auch schwer und für neue Grakas bracuht man theoretisch kein Bios update.

habe es jetzt getestet mit einer anderen grafikkarte fährt der rechner wieder normal hoch.Habe bei Alternate bestellt diese Karte http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000 würdet ihr da anrufen oder den support anschreiben? die 14 tage rückgaberecht sind auch noch nicht vorbei.Wahrscheinlich werden sie versuchen mir den fehler zu unterstellen oder sind die bei Alternate da nicht so?

Wenn Du sie mit dem Vermerk "DEFEKT" zurückschickst, dann schicken die die Karte weiter an den Distributor/Hersteller und dann warten die was DER sagt.

Meine 5970 ist jetzt gut 5 Wochen bei denen (und ich war auch innerhalb der 2 Wochen).

Nö. Per Mail. Ich bin nicht so die Telefontante :-)

also einfach ne mail mit der Bestell nr: oder was muss dabei? und dann sagen das die karte defekt ist?

Jupp, die sagen Dir dann was sie damit machen.
Du hast ja bei Alternate wenn Du eingeloggt bist zu jedem Bestell-Vorgang in Deinem Konto auch ein Kontakt-Button. Dann ist das gleich richtig zugeordnet.
Ich drück die Daumen dass sie bei Dir nen Sofort-Tausch machen. Bei mir haben sie gesagt "wir haben leider keine Karten mehr". Die Liefer-Situation war ja mehr als schlecht :-(

ja danke werde es dann so machen.ja hoffe sie machen den sofort tausch wenn nicht heisst es wohl 6-8 wochen warten:(
Ergänzung ()

werde jetzt doch von meinem wiederrufs recht gebrauch machen und mir mein geld zurück überweisen lassen.Gehört zwar in hier her aber kennt jemand, noch händler die fertig verbaute wassergekühlte grafikkarten verkaufen?und hat dort schon einer erfahrungen gemacht mit solchen graka?

Zuletzt bearbeitet:
ja danke bin halt jetzt etwas vorsichtig, war meine erste ati graka und auch meine erste fertig gekaufte wassergekühlte graka und hat grad mal 6std. gehalten die graka.Haste bei AC schon fertig wakü graka selber gekauft?

Nö. Ich bastel selbst^^. Angefangen mit einer 7900GTX, über eine 8800GTX, eine 9800GX2, GTX280 und jetzt HD5970 wenn sie denn mal aus der RMA zurückkommt. Kühler liegt schon hier.

ja ich habe meine 295 gtx das beim selbst beim umbau abgeschossen deswegen werde ich graka nicht mehr selber umbauen.Werde dann mal mein glück beim AC shop versuchen hoffe da habe ich mehr glück mit der graka :)

Zurück
Oben