PC fährt nicht mehr runter

itsHyrican

Cadet 1st Year
Hallo,

Seitdem ich meinen PC vor wenigen Tagen neu aufgesetzt habe, fährt dieser nicht mehr runter. Also das Problem ist wenn ich ihn herunterfahre gehen meine beiden Monitore aus bzw. haben kein Signal mehr, aber meine Maus/Tastatur leuchten weiterhin genau wie die LED's im PC und außerdem drehen sich die Lüfter auch weiter und die Festplatte "arbeitet". Das Problem besteht aber nur nach längerer Benutzung, wenn ich meinen ihn hochfahre und meine Standardprogramme starte (Chrome,Teamspeak,Steam) und den PC für ca. 5-10 Minute benutze und ihn dann herunterfahre, funktioniert alles reibungslos.
Habe das BIOS auch schon zurückgesetzt.

Woran kann es liegen?

Sytemsteuerung > Energieoptionen > links oben > "Auswählen, was beim Drücken ...." >>
"Einige Einstellungen sind momemtan nicht verfügbar" >>>> anklicken > Schnellstart = Haken entfernen

TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
Danke, daran hatte ich garnicht gedacht! Ich denke das sollte jetzt funktionieren.

Je nach Windows Version musst Du auch erstmal einstellen das herunterfahren auch wirklich herunterfährt, Deep Sleep, Standby und Co verursachen öfter Probleme als das sie nützlich wären

Zurück
Oben