PC fährt nicht runter

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
wollte eben meinen PC runterfahren, das Fenster "Windows wird heruntergefahren" wurde kurz angezeigt, ist dann verschwunden, der Bildschirm hat sich schon ausgeschaltet, aber der PC fährt nicht runter... Woran kann das liegen?

lg;-9

nein...an meinem USB 3.0 Port hing nichts. Gibt es da nicht vielleicht ein Log von?

kannst mal versuchen dein Pc zurücksetzen auf den letzten wiederherstellungspunkt und kuck obs dann wieder geht

In der Windows Ereignisanzeige mal unter Application und Service Logs nachschauen. Siehe Screenshot:
capture_001_24042014_153540.jpg

also bei Diagnosticsperformance stand bei mir nichts auffälliges...noch eine andere Idee... Vielleicht Viren, Hacker?
Ergänzung ()

?
Ergänzung ()

kann mir nicht noch jemand sagen, ob ich Viren oder einen Hacker ausschließen kann?
Mir ist auch aufgefallen, dass die USB Geräte nicht ausgeschaltet wurden...also WLAN Stick, Tastatur und Maus waren noch an...sonst werden die Geräte ja kurz vor dem entgültigen "verstummen" des PCs ausgeschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Hacker, Viren und Co. kann man ausshließen, indem das System komplett neu aufsetzt. Alles andere sind stundenlanges Gesuche mit div. Virentools, die eh nicht alles finden (wenn überhaupt) und auch selten Systemeinstellungen auf Korrektheit überprüfen.

Gibt es sonst noch Fehler in der Ereignisanzeige? Wie verhält sich das System im Abgesicherten Modus? Wie, wenn der WLAN-Stick abgesteckt ist?

Dass USB-Geräte nach dem Abschalten mit Strom versorgt werden, kann meist über eine Einstellung im Bios geregelt werden.

dieser Fehler ist ja nur einmal aufgetreten... Das System habe ich erst vor 4 Wochen neu aufgesetzt... Bitdefender Total Protection sollte ja doch eigentlich mein System schützen?

In dem Ereignisprotokoll gibt es Fehler wie:
"Der Server "{***}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden"

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.(das war der Log von dem Problem von gestern Abend"
bzw.
"Das System wurde zuvor am ‎24.‎04.‎2014 um 20:50:10 unerwartet heruntergefahren."

Dann noch Warnungen:
"Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (**)"

"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen time.windows.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."

"Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x0" für den Datenträger "1" (PDO-Name: \Device\00000092) wurde wiederholt."

Könnte denn ein Hacker bestimmten, dass mein PC nicht direkt runterfährt?

lg:-)

Zuletzt bearbeitet:
supermatze1994 schrieb:
Das System habe ich erst vor 4 Wochen neu aufgesetzt...
Es gibt Leute, die zerschießen sich ihr System noch mal selben Tag (ob bewusst oder unbewusst) ...

supermatze1994 schrieb:
... sollte ja doch eigentlich mein System schützen?
Nein, egal wie sich das Ding nennt und wie teuer es war.

supermatze1994 schrieb:
"Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x0" für den Datenträger "1" (PDO-Name: \Device\00000092) wurde wiederholt."
Schau' mal in der Datenträgerverwaltung was Datenträger 1 ist und dann lad' ein Screenshot von CrystalDiskInfo dazu hoch (Fenster ganz aufziehen!).

Zurück
Oben