PC fährt nicht runter

K

K.Black

Gast
Hallo.
Ich habe ein Problem und wusste leider nicht in welches der Foren ich dies schreiben soll deshalb nehme ich mal einfach dieses.

Mein Problem ist folgendes:

Mein PC fährt nicht komplett runter.
Anwendungen werden beendet und er zeigt mir auch an der er herunter fährt..
Dann wird mein Bildschirm blau (das ist normal wenn kein Signal ankommt) und das war es auch schon.. Doch der PC läuft weiter und geht auch nicht aus.

Und mein zweites Problem:

Wenn ich meinen PC laufen lasse über etwa eine halbe Stunde, ich ihn in der Zeit nicht benutzt habe (Monitor schaltet sich natürlich ab) und den Monitor dann wieder einschalten will, kommt kein Signal an und ich kann den PC nicht benutzen ohne ihn vorher neu zu starten..

Woran kann das liegen?

Achja und Windows 7 habe ich auch schon neu aufgespielt doch das Problem bleibt.

Gruß, K.Black

Dumme frage, aber bist du dir sicher das du ihn "Herunterfährst" und nicht nur in den Energiesparmodus/Ruhezustand versetzt? Beim nächsten mal versuchs einfach mal über den Ein/Aus Schalter, indem du den 1 mal kurz drückst, anstatt in Windows auf "Herunterfahren" zu klicken.

Also für mich hörts sich nach nem temperaturproblem an

Es gibt keine dummen Fragen ;)
Natürlich klicke ich auf "Herunterfahren"
Und das mit dem Knopf drücken habe ich auch schon ausprobiert.
Der PC läuft an sich auch wirklich super und hat recht gute Hardware..

Temperaturproblem kann ich mir nicht vorstellen, da ich 6 Lüfter verbaut habe und die GraKa ist noch zusätzlich mit einem Kühler und Lüfter ausgestattet.

Hast du schon einmal alle Treiber aktualisiert? Unter Windows 98 SE gab es mit der letzten ForceWare-Version (nVIDIA GeForce-Grafiktreiber) bei Verwendung einer GeForce 6200 das Problem, dass er, egal welche Option man unter "Beenden" auswählte (auch Herunterfahren), eine Windows-Schutzverletzung verursachte, einfror oder einfach neustartete, sodass man auf die etwas ältere Version 77.72 ausweichen musste.

Gruß von Cin-Hoo

Was ist im Bios eingestellt bzw. gesetzt, was passieren soll, wenn die On/Off-Taste gedrückt wird und welche Einstellungen hast du unter Energie-Optionen in Win7 gesetzt?
Läuft irgendeine Software ala xpantyspy oder so?

Und ich gehe auch mal davon aus das meine beiden Probleme den gleich Ursprung haben..
Ergänzung ()

Im BIOS steht ganz normal das er dann Herunterfahren soll.
Energieoptionen stehen auf Höchstleistung.

Stell es doch mal bitte auf Ausbalanciert und speicher das.
Versuch dann mal Ausschalten und Idle nochmal aus.

Okay ich probiers aus und geb dir bescheid.
Ergänzung ()

So ich habe mal die Energieoptionen überprüft und festgestellt das eingestellt war das sich die Festplatten nach einer bestimmten Zeit abschalten..
Es könnte sein das da das Problem liegt da die Platten schon ein wenig älter sind und sich evtl. nicht mehr reaktivieren nach dem abschalten.
Ich habe das nun so geändert das die Platten sich niemals abschalten.

PC fährt nun wieder runter.. wobei ich das trotzdem noch ein wenig merkwürdig finde :D

Zurück
Oben