Pc fährt rauf einmal raus und runter

pappajo

Ensign
Bei meinen zweit PC fur der Pc auf einmal rauf und wieder runter. Den Fehler habe ich nie gefunden. Nun hatte ich beschlossen der PC Neu aufzubauen. Das habe ich gemacht . Alles erneuert. Aber jetzt ist der Fehler ist wieder da!. Er fährt runter und wieder rauf. Ohne ersichtlichen Grund obwohl es ein ganz andere PC ist Selbst Windows 10 habe ich neu aufgesetzt. Ich vermutet es liegt an einer Software. Aber welcher
Software sind nur die üblichen drauf = office ,Firefox,Thunderbird,Goolge chrom,VLC,PDF Viewer,RCT 3,
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter
Frank

Wie ganz anderer PC? Was war davor verbaut, was ist jetzt verbaut?

ALT
AMD A6 6400
Mainboard MSI
DDR3 1333 8 GB
SSD San Disk 120gb
5570 Grafikkarte
NEU
AMD FM2 X2 340
Mainboard Asrock
DDR 3 1600 4 GB
SSD 120 GB Kingston
9500gt Grafikarte

Aha und angesteckt ist nichts? Die Einzelteile liegen so zusammengesteckt auf dem Schreibtisch rum?

Also ich erwarte ein vernünfige Antwort und nicht so was Und was hat das noch mit der Hardware zu tun das sind zwei verschieden PC´s

Eine PC besteht aus mehr als 5 Teilen. Es fehlt Gehäuse, es fehlt Netzteil, es fehlt Peripherie, es fehlen Steckkarten.
Warum soll man da groß rumraten, wenn man keine vollständigen Informationen bekommt? Du willst doch Hilfe?

Nochmals jeder PC ist verschieden Netzeile sind auch andere und die funktionieren vorher 400 watt neu 300 Watt.
keine Steckkarten. Maus Tastataur .
Ich habe das noch nie erlebt ich habe schon mehrere PC zusammen gebaut das gab den Fehler nicht. Ich sehe den Fehler in der Software aber welche

Von den Tools die du aufgeführt hast, macht das keines. Ich hätte ja zuerst mal auf einen defekten Schalter am Gehäuse getippt, aber die sind ja unterschiedlich

Wenn du auf 2 verschieden PCs das gleiche Problem hast.
ALT
AMD A6 6400
Mainboard MSI
DDR3 1333 8 GB
SSD San Disk 120gb
5570 Grafikkarte
NEU
AMD FM2 X2 340
Mainboard Asrock
DDR 3 1600 4 GB
SSD 120 GB Kingston
9500gt Grafikarte

wird es diesen Hardwareteilen dann wohl auch nicht liegen.
Er fährt runter und wieder rauf.
Einfach so mittendrin beim was? Surfen, Office, Spielen, oder egal wo.
Oder nur einmal nach dem starten oder neustarten.

office ,Firefox,Thunderbird,Goolge chrom,VLC,PDF Viewer,RCT 3,
Tunderbird nutze ich nicht und RCT ist doch ein Spiel was laut google eh Problemtisch ist bei Windows 10
Ansonsten ist dein Problem auch gar nicht bekannt.

Du kannst Windows 10 clean Neuinstallieren ohne irgendwas an Programmen und Tools zu installieren und dann testen ob das Problem da ist.
Wenn nicht, dann installiert man nur immer eine Software und testet wieder ein paar Tage.
Nur so bekommt man raus ob es an einer nachträglich installierten Software liegt.
Immer nur Stick für Stück und testen.

Wahrscheinlich liegt es eh an RTC
Google oder Bing nach RTC 3 Windows 10, mir wird zumindest schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
RCT 3 kann nicht sein geht auf dem großen PC mit W10

Ähm, warte mal.
Jetz lies dir deinen Einganspost nochmal durch und schau ob das stimmt was du geschrieben hast.
Fährt er jetzt rauf und wieder runter. Oder fährst du ihn runter und er fährt selbst wieder rauf. Oder wie oder was macht er nun konkret? Das ergibt so keinen Sinn.

Der PC Fährt allleine ohne zutun rauf und runter

Zurück
Oben