PC fährt runter und zeigt Bluescreen

GamingHD

Cadet 4th Year
Habe ein Problem mit meinem PC. Ich weiß nicht, ob es an der Software oder Hardware liegt. So einmal in der Woche ca. fährt mein PC herunter und hinterlässt mir den Bluescreen
http://s1.directupload.net/file/d/3127/lp5iv3ub_jpg.htm
Habe es mir schon durchgelesen, habe es aber nicht wirklich kapiert. Weiß jemand von euch, wie ich das Problem lösen könnte?

Sys:

CPU: AMD Phenom II x4 970
MB: M4A88t-v
GraKa: Radeon HD 7950 (Gigabyte)
NT: Thermaltake Berlin 630W
Windows: 7 eXtreme

0x00000050, das sieht mir nach einem Treiberfehler der Grafikkarte aus. Den Treiber einfach mal neu installieren, wenn es nicht funktioniert einen Neueren oder den Vorgänger installieren. Welchen Treiber hast du?

seit wann gibt es denn das Problem?
hast Du etwas an Hardware oder Software verändert?

Nicht das ich mich erinnere. Hatte vorher eine GTS 450, da kam es auch schon. Ist erst irgentwann aufgetreten, weiß es aber nicht genau. Habe den PC schon 1 Jahr.

Der Fehler deutet auf Speicherfehler hin, teste erst mal mit Memstest deinen Arbeitspeicher

Okay, ich werde den Test mal machen.

@HOOKii Habe bei meiner AMD GraKa den 12.11 (Beta) also der neuste glaub. Hatte es aber auch schon bei meiner GTS 450.
Ergänzung ()

Hab noch ne Frage :D Gibt es ne Möglichkeit die ISO ohne CD zu starten? Wenn ich es mit Daemon Tools mache, öffnet sich nur der Ordner und da ist ja leider keine .EXE o.Ä. drin.

Nimm am besten die USB-Key Version von Memtest86+. Die startest du einfach nach dem herunterladen und wählst in der Programmabfrage dann den (bereits angeschlossenen) USB Stick aus. Memtest richtest sich dann bootfähig auf den Stick ein. PC neu starten, USB Stick als Bootgerät auswählen (mit F8 Taste während des Post-Screens). Memtest startet dann automatisch und sollte mind. 4 Std. laufen (sofern innerhalb der Zeit keine Fehler angezeigt werden).

Zurück
Oben