PC fährt sich komplett runter unter längerer Belastung

cyberpirate schrieb:
Moin,

schau mal im Zuverlässigkeitsverlauf was dort steht. Bitte mal zeigen. Dann die Temps etc mit HWMonitor auslesen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

MfG
Ergänzung ()

Hallo nochmal, unten sind die ersten beiden Bilder aus dem Zuverlässigkeitsverlauf. die darauffolgenden sind von HWMonitor mit geringer und starker Belastung vor einem Absturz. Steht auch in den Bildtiteln.

Hoffe das ist nicht zu unübersichtlich.
 

Anhänge

  • Zuverlässigkeitsverlauf Fehlermeldungen.png
    Zuverlässigkeitsverlauf Fehlermeldungen.png
    393,7 KB · Aufrufe: 135
  • Zuverlässigkeit detailiert.png
    Zuverlässigkeit detailiert.png
    102,8 KB · Aufrufe: 136
  • HWMonitor ohne Belastung.png
    HWMonitor ohne Belastung.png
    445,8 KB · Aufrufe: 132
  • HWMonitor ohneBelastung.png
    HWMonitor ohneBelastung.png
    447,3 KB · Aufrufe: 127
  • HWMonitor nach 10 min. kurz vor dem PC-Absturz.png
    HWMonitor nach 10 min. kurz vor dem PC-Absturz.png
    295,5 KB · Aufrufe: 137
  • HWMonitor vor Absturz 2.png
    HWMonitor vor Absturz 2.png
    4,8 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Stromverkabelung schon auf korrekten Sitz überprüft?
Wie schon gesagt wurde das Netzteil ist mit ATX Standard 2.2 uralt. 2.4 ist mit moderner Hardware Pflicht. Der markierte 12v Wert zeigt es, knapp 11v wo 12v stehen sollte. Unter Last bleibt es unter 11,4v (5% Toleranz) da geht ihm dann mal die Puste aus. Sieht so aus als würde das NT im sterben liegen.
NT 12V low.jpg
Es gibt im Forum unter Netzteil einen Kaufberatungsthread, da solltest du mal nachfragen was für deine jetzigen bzw. kommenden Anforderungen benötigt wird, denn alles oberhalb der "läuft auf nem Toaster" Games wie Rocket L., Fortnite usw. braucht es wesentlich mehr Power als eine RX570 für 3440x1440 *liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas2197
Zurück
Oben