PC fängt wieder an mit Problemen

Araxo

Cadet 2nd Year
Werte CB-Mitglieder,
ich habe vor einiger Zeit bereits einen Thread erstellt, da ich einen Haufen Errors und Probleme mit meinem PC hatte, damals konnte mir keiner(!) leider weiterhelfen, jeder dachte es wäre ein Hardwarefehler wie faulty RAM oder ähnliches. Eines Tages habe ich dann eine bestimmte Option in meinen Einstellungen deaktiviert und plötzlich war jeder Fehler weg! Das Problem: Jetzt fängt mein PC wieder mit Fehlern an, es sind exakt die gleichen wie letztes mal, weshalb ich dachte, dass die Option möglicherweise wieder aktiviert wurde. Mein Fehler war damals, mir nirgendwo zu notieren welche Option ich ausgeschaltet habe und hoffe, dass ich vielleicht hier jemanden finde, welcher womöglich früher gleiche Probleme hatte und die Lösung noch kennt.
Einige Fehler:
  • Chrome Seitenabstürze mit dem Fehler "Oh nein!"
  • mein Desktophintergrund wird plötzlich schwarz bzw wenn ich über Icons fahre wird der Hintergrund nur hinter diesen Icons schwarz, wenn ich etwas hin und her ziehe kann ich quasi meinen hintergrund schwarz ausmalen

Angehangen ist mein Zuverlässigkeitsverlauf. Ich habe meine PC-Specs nicht angegeben, da ich wie letztes mal vermute, dass es nicht an der Hardware liegt. Ich habe Windows 10 Installiert und das Bios ist fast auf dem neuesten Stand.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 350
RAM or GPU ^^

Araxo schrieb:
Danke für die Versuche, ich glaube ich hab es selber herausgefunden: Ich dachte, wenn man den Schnellstart im BIOS deaktiviert, reicht das, aber nein! Man musste Schnellstart in den Windows-Einstellungen ändern und plötzlich hab ich keine Fehler mehr!
?

Es ist ein Renderfehler und damit eindeutig ein Fehler der GPU oder des Programms das diese gerade nutzt. Wenn der Fehler nur mit Chrome auftritt, versuch die Hardwarebeschleunigung zu deaktvieren.

Dass mit dem Hintergrundbild passiert auch wenn du das eingestellte Bild löschst oder verschiebst.

Martin.H schrieb:
Okay, erstmal vielen Dank an Dich, anscheinend bin ich zu dumm für das Forum und habe den Post nicht gefunden, vielen Dank! Aber anscheinend war dieser Schnellstart immer noch aus :§

Knito schrieb:
Es ist ein Renderfehler und damit eindeutig ein Fehler der GPU oder des Programms das diese gerade nutzt. Wenn der Fehler nur mit Chrome auftritt, versuch die Hardwarebeschleunigung zu deaktvieren.
Ich habe jetzt mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und hoffe, dass das hilft!

panzercrak schrieb:
Dass mit dem Hintergrundbild passiert auch wenn du das eingestellte Bild löschst oder verschiebst.
Gut...daran hab ich nicht gedacht... ich bin echt dumm :(

Alles in allem:
Das mit dem Hintergrund hat sich geklärt, die Einstellung hab ich gefunden und der Chrome Fehler ist womöglich auch behoben. Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob mein PC jetzt fehlerfrei läuft, aber bedanke mich für die schnellen und super hilfreichen Antworten!

Zurück
Oben