PC findet mein Wlan-Router auf einmal nicht mehr?!

Nulu

Newbie
Hallo Freunde!

Ich habe ein Problem. Seit gestern findet mein PC meinen Wlan-Router nicht mehr. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert oder dergleichen. Andere Netzwerke bzw. Router von Nachbarn etc. werden aber angezeigt. Habe den Router (von D-Link) auch mal ein und aus geschaltet. Immer noch nicht´s. Mein Laptop und mein Handy finden das Netzwerk aber problemlos und loggen sich ein.

Wie kann ich jetzt vorgehen? Für mich macht das keinen Sinn...

Ich bedanke mich schon einmal für Antworten :)

- mehr Details zum WLAN Router
- mehr Details zum verwendeten PC/Laptop
- wurde was umgestellt / neue Treiber installiert / WLAN Verschlüsselung angepasst, etc?
- ist der D-Link als Bridge konfiguriert so dass allenfalls der Provider die IPs für die LAN Clients vergibt und nun nicht mehr genug verfügbar sind? Oder andersrum gefragt: Was für eine LAN IP bekommt z.B. dein Laptop wo der Zugang funktioniert?

Also das Hauptmodem ist ein Cisco EPC3208G von Unity Media und der Router der daran angeschlossen ist ein D-Link DIR-615. Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts umgestellt oder verändert. Den PC (nen gebrauchten, habe ich aber seit 2 Wochen) habe ich damals einfach angemacht, hat auch ne eingebaute W-Lan-Karte, und schon wurde mir mein Netzwerk angezeigt. Netzwerkpasswort ein und schon war ich im Internet. Und das war gestern auf einmal nicht mehr so...

Zurück
Oben