Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Pc findet wlan nicht

Sdiizy

Cadet 4th Year
Hallo, seit dem ich meinen neuen PC besitze der über Windows 8.1 verfügt findet der kein Wlan netzwerk mehr. Ich sitze hier mit meinem Handy genau an der gleichen stelle wo auch mein PC steht doch der findet kein Netzwerk. Mein alter Rechner der über Windows 7 verfügt hat hat das Netzwerk ja auch gefunden also muss es ja am Pc liegen ich weiß nicht was ich noch machen könnte

findest du andere wlan-netze im "wlan-netz-finder"?

PC oder Notebook?
Wenn es ein PC ist, hat er überhaupt ein WLAN-Modul und ist dieses aktiviert, bzw. Treiber installiert?

Nein ich habe kein notebook
Ergänzung ()

Nein ich finde auch keine anderen netzwerke

Desktop PC mit Wlan ist eher die ausnahme oder ist das so ne kleine box ? Was fürn PC ist es denn, hat der Wlan, ist das auch eingeschaltet ?

dann hast du
a) gar kein wlan im pc eingebaut.
b) der treiber des wlan-adapters ist nicht installiert oder deine hardware ist nicht win8 kompatibel.

falls a) nicht zutrifft: teile uns mit was das für ein wlan-ding ist, marke & modell..

Hast du eine Wlan Karte gesteckt oder hast du nen Wlan Stick ?
Falls eines von beiden mußt du natürlich auch den Treiber dafür haben ! Wie schon hier die Leutchen sagen-ein Standard PC hat normal kein Wlan , ausser du käufst dir eine extra Karte,einen Stick oder du hast ein MoBo wo es schon dabei ist!

Wenn deine Angaben in der Signatur aktuell sind hast du doch gar kein WLAN im PC. (Gigabyte GA-H97-HD3)

1) Hat dein PC überhaupt ein WLAN Modul?
1a) Welches?

2) Ist das Modul auch aktiviert (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen -> Adapter)

3) Ist dein Router an?
3a) Ist WLAN am Router an?

4) Inssider runterladen und gucken wer alles in der Nähe funkt.

Det findet auch kein hotspot von meinem handy
Ergänzung ()

Ok danke für die hilfreichen antworten :)

HAST DU WLAN? was für ein wlan-stick? denn eingebaut ist nichts. dein mainboard hat nur lan, deine grafikkarte nur hdmi und deine seagate nur 7200u/min

und nein, dein mainboard kann nur wlan, wenn das optional-erhältliche intel-wifi-modul dazu eingekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es mal wenn du jetzt erst mal auf die Fragen und Tipps reagierst,nur mal so am rande :D

3) Wlan ist an. Wo kann ich sehen ob ich ein wlan modul habe

hast du das optional mitbestellt und hast du dafür bezahlt? schau auf der rechnung nach.

Ne alles was ich bestellt steht unter mir in der pc beschreibung

Wenn es der PC aus der Signatur ist und kein USB oder PCIe Adapter verbaut wurde hast du kein WLan!

Mann o Mann

Wieviel kostet den so ein teil?
Ergänzung ()

Über handy finde ich das netzwerk
Ergänzung ()

Über handy finde ich das netzwerk

Zurück
Oben