TeamViewer Motive 3

Pc findet wlan nicht

Farang Lao schrieb:
Diese Antwort sagt alles.....

Nein,du hast definitiv kein WLan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er meint wohl das Wlan daheim ist an weil er es mit dem Handy findet ;)

Hab aber auch erst so wie du gedacht :D

Ja, weil das Handy auch WLan hat dein PC nicht, was ist da so schwer zu verstehen?

Kauf dir einen WLan Stick und gut ist.

Nen 10er oder so bei Media Markt.

Irgendein WLAN Stick.

Die tun sich alle nix.

Habe ne ganz billigen von CSL mal gehabt und im vergleich dazu hatte ich nen ASUS WLAN Stick. War ca. 5x so teuer und war gleich schnell / gleich stabil / gleich gut.

Als Beispiel:

http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-stick/

Sdiizy schrieb:
Wieviel kostet den so ein teil?
Ergänzung ()

Über handy finde ich das netzwerk
Ergänzung ()

Über handy finde ich das netzwerk

autsch....

die kosten beim geilen geiz zwischen 15-50euro... nennt sich usb-wlan adapter... die ganz billigen sind langsam, die ganz teuren sind je nachdem gut bis sehr gut... meine empfehlung: kauf dir ein usb-wlan-stick mit einem tischhalter und einem usb-kabel... so kannst du das teil hinten anstecken und auf den tisch stellen... empfang um ein vielfaches besser. und SEHR WICHTIG: es muss drauf stehen "Für win8.1 kompatibel"

hier stand Mist

Mit einem Android Handy kannst du auch erstmal das Wlan mit dem Handy empfangen und über USB an den PC freigeben. Einfach Mobilen Datenverkehr abschalten, Wlan verbinden und USB Thetering ausführen...

Ich empfehle ein W-Lan Kabel - dazu hier ein Auszug (Man muss sehr vorsichtig damit sein, hoch gefährlich die Dinger auf Grund des enthaltenen Plutonium anteils. Und einmal verlegt schwer wieder aufzufinden da unsichtbar):

Entgegen der Vorgängerversion, bei der die Ummantelung des Kabels noch aus einem Drahtgeflecht und aus Kunststoff bestand, wird hier der Datenpaket-Strom alleine durch elektromagnetische Felder in Position gehalten. Durch das Fehlen einer stofflichen Ummantelung ist die Übertragung per W-LAN-Kabel wesentlich sicherer (siehe dazu Fliehkraft-Theorie) und das Kabel gänzlich Unsichtbar.
Zusammensetzung

W-LAN-Kabel besteht aus folgenden Bestandteilen:

78,1% Stickstoff
20,9% Sauerstoff
0,93% Argon
0,03% Kohlendioxid
0,01% Wasserstoff
10,98% Plutonium
2,718% Dilithium
1,93% Oxdrahdium
0,002% anionische und nichtionische Tenside
0,001% Pro-Retinol-α-Nanosome (verhindern Faltenwurf)

Längen

Das W-LAN-Kabel ist wieder deutlich flexibler als das LAN-Kabel und besitzt theoretisch keine Längenbeschränkung. Lediglich bei der Verlegung durch Wände wird die Länge des Kabels durch den auftretende Reichweiten-Effekt erheblich verkürzt.

2Topic: 'n normaler Wlan Stick von tp-link sollte vollkommen ausreichen. Verlinkt wurde ja schon und günstig isser auch

Sdiizy schrieb:
3) Wlan ist an. Wo kann ich sehen ob ich ein wlan modul habe

Windows 7:
Arbeitsplatz -> Netzwerk (links) -> Netzwerk- und Freigabecenter (oben) -> Adaptereinstellungen Ändern (links oben)
Nun siehst du alle verbauten Netzwerkmodule des PCs.

Oder:
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager (link oben) -> Netzwerk -> Netzwerkadapter werden aufgelistet.

Sag uns welche da stehen und wir können dir mit Sicherheit sagen ob was verbaut ist oder nicht.
Edit: sieht so aus als ob du nichts verbaut hast :D

Mein router besitzt keine usb Anschluss gibt es noch andere Möglichkeiten?

Sdiizy schrieb:
Mein router besitzt keine usb Anschluss gibt es noch andere Möglichkeiten?

ähm... den usb-stick steckst du an PC, hinten an usb steckplatz... dein router hat ja schon wlan, hoffe ich mal, da du ja mit händy über wlan surfen kannst, oder surfst du über das händynetz?
was ist das für ein router? marke, modell? (farbe und form interessiert uns nicht)

ist in deiner familie jemand, der sich ein klein wenig mehr auskennt als du? das wäre ideal, dann hättest du viel schneller internet am pc.

und wichtig.... der stick muss win8.1 tauglich sein

Zuletzt bearbeitet:
Einer der nen PC zusammenschrauben kann sollte eigentlich die Basics kennen...

Zurück
Oben