PC Freeze GPU Auslastung -1 %

flashyyy

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
51
Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD RYZEN 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Venegance 2x16GB 3600 Mhz
  • Mainboard: MSI-Gaming PLUS B550
  • Netzteil: Corsair 750 Watt
  • Grafikkarte: AMD RADEON 6700XT
  • HDD / SSD: SSD EVO 860 1 TB 2x
Hallo seit Tagen freezed mein PC,

ich konnte beobachten dass jedes mal beim Freeze die Graka auf -1 % anzeigt kann mir da jemand bitte weiterhelfen ?

Lg
Screenshot_7.png
 
Ja also sorry, sobald mein PC freezed kann ich einmal schnell den Task Manager öffnen mehr auch nicht.. Ton ist dann teilweise da aber ich kann nichts mehr machen .. , ist auch erst seit 3-4 Tagen so. Passiert einfach random.
 
Genau habe ich alles gefixt bekommen. Ram läuft auf 3000 Mhz reibungslos.
werde mir aber demnächst eine CPU zulegen die auch 3600 Mhz unterstützt.
 
und dass der RAM immer noch nicht richtig läuft ist dir nicht in den Sinn gekommen?
 
Nein nicht wirklich, wieso sollte der Ram nicht richtig laufen ? wenn alles bisher geklappt hat.
 
Naja, weil dein Rechner immer noch freezed. Das ist sehr häufig ein RAM-Problem
 
Kann es sein, das es am VMWare liegt?

Ob es nun aktiv / deaktiv ist oder sowas?
 
Tatsächlich benutzt ich das gar nicht mehr seit 2-3 Monaten
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Naja, weil dein Rechner immer noch freezed. Das ist sehr häufig ein RAM-Problem
Okay hm.. danke weiß jemand was man da machen kann ?
 
Wenn du es nicht mehr nutzt, könnte man es auch deaktivieren. Falls du es eben nicht weiter nutzen möchtest.

Weil es noch installiert ist. Vieleicht gehen deine Probleme danach weg.

Aber das war auch nur eine Idee. Vieleicht ist deine Version auch älter, das es vieleicht aktualisiert werden müsste.
 
flashyyy schrieb:
Okay hm.. danke weiß jemand was man da machen kann ?
hast du im alten Thread nicht ausreichend Hilfe bekommen? Was davon hast du denn überprüft und getestet?
 
Doch klar, habe das auch alles gemacht schritt für schritt mein Arbeitsspeicher läuft auch nur auf 3000 Mhz auch wenn 3200 Mhz unterstützt werden.
 
Habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert, da ich keine Erfahrung damit habe und vorsichtig bin.
 
Dann hast du deinen RAM also nie auf Stabilität und Fehler überprüft. Da wundert mich wenig.
Dann wirds Zeit, dass du das jetzt machst. Alle anderen Schritte ergeben keinen Sinn, solange man keinen Memtest86 gemacht hat.
 
Alles klar dann mach ich das jetzt hoffe das alles klappt und halte dich auf dem laufenden wenn das ok ist.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
klar, aber der Test wird ein paar Stunden dauern. Denke du kannst nach dem Starten des tests schlafen gehen ;)
 
Alles klar vielen Dank!

mach ich gerne bis später dann :)
 
Zurück
Oben