Pc freezed sehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niclaskls

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
24
Manchmal freezed sich mein Browser dann kann ich nichts mehr machen dann minimiere ich z.b. discord mache es dann wieder groß und dann kann ich in discord nichts mehr machen (auch bei anderen Programmen so) wenn ich dann meinen Pc runterfahre dauert es manchmal bis zu 10 minuten (im freeze zustand) wenn ich ihn jetzt runterfahre ein paar Sekunden. Woran könnte das liegen.

Specs:
Ryzen 5 2600x
16Gb Ram
1050TI
 
Tja, gute Frage.

Mehr Infos zum System wären hilfreich, vor allem zum Mainboard, Netzteil, verbaute Datenträger, Betriebssystemversion und was du schon selbst geprüft und ausgeschlossen hast.
 
Ich glaub das liegt daran, das der Hamster nicht genug gefüttert wird oder es liegt am verbauten DDR3 RAM. Woher ich das mit DDR3 weiß? nirgends, aber ich nehme es mal an, weil nirgends steht was wirklich verbaut ist.

Oder es liegt am nicht verbauten board. Wer weiß, wer weiß.
 
@TheManneken

@Jasmin83

Hier sind nochmal mehr Infos.
Mainboard: x470 Aorus ultra gaming mainboard
1x 500gb Samsung SSD
1x 250gb Crusial SSD
2x 8GB DDR4 Vengeance LPX RAM 3000MHz
Geforce Gtx 1050 TI (MSI)
BeQuit PURE POWER 10 600W
Windows 10 Pro
Version 2004

Die Probleme sind ungefähr 1 oder 2 Wochen nach dem Windows 10 2004 Update aufgetreten

Habe den Pc seit dem 1.Januar 2019
 
Bekannstes Problem bei der 2004... Bestimmte Kombinationen aus Hardware und 2004 verursachen massive Probleme. Und 2004 hat Probleme mit SSDs, permanente Optimierung und die Storageverwaltung funktioniert auch nur so halb...
 
Check mal, ob du alle Treiber aktuell hast.

Mein Arbeits- Notebook hatte nach dem Update auf Win2k4 ähnliche Kapriolen gemacht. Das gab sich erst, nachdem ich die Treiber aktualisiert, und auch ein UEFI- Update vom Mai eingespielt hatte.
 
Ist dein Thread von Sonntag schlecht geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Der Lord
@thompson004
Ergänzung ()

@Robo32 Weiß leider nicht genau was du meinst aber die mini ruckler sind nicht mehr aufgetaucht
 

Anhänge

  • crystal.PNG
    crystal.PNG
    72,6 KB · Aufrufe: 125
  • geräte.PNG
    geräte.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 137
Robo32 schrieb:
Ist dein Thread von Sonntag schlecht geworden?

Ebenso gute Frage. Daher mache ich hier dicht, entwickelt sich ja ohnehin in die gleiche Richtung. Bitte im alten Thread mit aktuellem Zwischenstand fortfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben