Iwilein
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC ganz unerwartet freezed.
Entweder bereits nach dem booten, während des surfens (ich verwende Google Chrome) oder während des zockens (hier spielt es keine Rolle was ich spiele, früher oder später freezed der PC und ich kann nix machen außer restart).
Der Sound läuft während des freezes auch nicht weiter. Alles stockt und es hilft wie gesagt nur der Restart.
Ich weiß allerdings nicht wo ich den Fehler suchen sollte. Grafikkarte, SSD/HDD vlt sogar Netzteil? Ich hab keine Ahnung und erhoffe mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt? Irgendwelche Diagnose Programme o.ä.
Windows neu installiert habe ich schon und direkt danach tauchte das Problem erneut auf :/
Eckdaten:
CPU: AMD FX6300
MB: MSI 970A-G43
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
GPU: KFA² GTX960 4GB
SSD; Crucial MX100 (hier ist Windows installiert)
HDD: WD10EZEX (hier sind meine Spiele installiert)
HDD: Samsung HD502IJ (hier sind hauptsächlich Eigene Dateien ausgelagert)
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Das Problem besteht wie gesagt seit einiger Zeit. Treiber neuinstalliert/Windows neu installiert bereits geschehen.
(Mein System besteht so schon seit 4 Jahren, Lediglich die SSD und die GraKa wurden nachgerüstet.)
PS: Sorry falls der Thread im falschen Bereich ist, ich wusste nicht wohin :s
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC ganz unerwartet freezed.
Entweder bereits nach dem booten, während des surfens (ich verwende Google Chrome) oder während des zockens (hier spielt es keine Rolle was ich spiele, früher oder später freezed der PC und ich kann nix machen außer restart).
Der Sound läuft während des freezes auch nicht weiter. Alles stockt und es hilft wie gesagt nur der Restart.
Ich weiß allerdings nicht wo ich den Fehler suchen sollte. Grafikkarte, SSD/HDD vlt sogar Netzteil? Ich hab keine Ahnung und erhoffe mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt? Irgendwelche Diagnose Programme o.ä.
Windows neu installiert habe ich schon und direkt danach tauchte das Problem erneut auf :/
Eckdaten:
CPU: AMD FX6300
MB: MSI 970A-G43
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
GPU: KFA² GTX960 4GB
SSD; Crucial MX100 (hier ist Windows installiert)
HDD: WD10EZEX (hier sind meine Spiele installiert)
HDD: Samsung HD502IJ (hier sind hauptsächlich Eigene Dateien ausgelagert)
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Das Problem besteht wie gesagt seit einiger Zeit. Treiber neuinstalliert/Windows neu installiert bereits geschehen.
(Mein System besteht so schon seit 4 Jahren, Lediglich die SSD und die GraKa wurden nachgerüstet.)
PS: Sorry falls der Thread im falschen Bereich ist, ich wusste nicht wohin :s