PC Freezet Ständig

Invilein

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Erstmal Guten Tag,

Meine Specs :
2x GTX 1060 6 GB
2 SSD's 250GB von Samsung
2 HDD's Toshiba 1TB
Motherboard : Rog Strix B360-F
Prozessor : Intelcore i5 9600K
Netzteil 550 Watt
und 16 GB DDR4 RAM

Also mein PC Freezet gerne ab und dann mal seit ich mein motherboard und Prozessor aufgerüstet habe und zwar freezt er einfach aus dem nichts und zeigt nur noch das letzte Bild an ich habe alles Neu eingebaut mehrere male... aber er hört nicht auf zu Freezen habe Windows neu installiert alles versucht... Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

LG
 
Wieso hast Du 2x GTX 1060? Die lassen sich doch garnicht im SLI betreiben. Oder betreibst Du so etwas wie Mining bzw. Crunching damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Also ich habe mich jetzt gerade extra nochmals mit der Materie auseinandergesetzt. Sli gibt es nicht bei den

1060ern.

Bei manchen 1070ern war/ist das noch möglich, aber wie schon erwähnt, nicht bei einer 1060.

Freezt Dein PC auch wenn nur eine 1060 betrieben wird?

Und bitte nenne uns auch die genaue Bezeichnung des Netzteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld! schrieb:
Also ich habe mich jetzt gerade extra nochmals mit der Materie auseinandergesetzt. Sli gibt es nicht bei den

1060ern.

Bei manchen 1070ern war/ist das noch möglich, aber wie schon erwähnt, nicht bei einer 1060.

Freezt Dein PC auch wenn nur eine 1060 betrieben wird?

Und bitte nenne uns auch die genaue Bezeichnung des Netzteils.

hey, ja der pc friert auch ein bei einer 1060
Das Netzteil ist von Corsair von der rmx Serie
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Wann genau kommt der Freeze? Und wo kommt der Freeze?

der freeze kommt immer random Ich habe zuerst vermutet dass mein CPU überhitzt aber das ist nicht der Fall mein CPU wird beim idle nicht heißer als 50 grad und beimGaming Betrieb nicht heißer als 60-75 grad
 
Was ist random bei dir? Im Spiel? Im Desktop? Im Bios? 10s nach Start von Word? 1h nach ausgiebigem Videos schauen auf PH?
 
Willi-Fi schrieb:
Was ist random bei dir? Im Spiel? Im Desktop? Im Bios? 10s nach Start von Word? 1h nach ausgiebigem Videos schauen auf PH?

Sozusagen bei allem es ist komplett random manchmal läuft er 5-6 Stunden und dann friert er ein und es führt nix drum rum ihn kalt neuzustarten
vorallem beim PH schauen ;)
 
Dann ist es die Hardware. Was genau kann ich nicht sagen. Ich tippe auf das falsche Windows 10 oder einen falschen Treiber. Mein Headset läßt zuverlässig den PC abstürzen.
 
Willi-Fi schrieb:
Dann ist es die Hardware. Was genau kann ich nicht sagen. Ich tippe auf das falsche Windows 10 oder einen falschen Treiber. Mein Headset läßt zuverlässig den PC abstürzen.
Ja... hat nix gebracht
Scheint wohl so dass ich die Kiste an nen Computer Frizel schicken muss.. ich habe alles probiert habe ihn 20x neu zusammen gebaut aber.. ja
 
Was denn alles probiert?
Nimm mal einen RAM Riegel von deinen vermutlich zweien raus, am einfachsten den linken. Sollten die Freezes weg sein, kannst du dann mal sagen, mit welchem Takt der RAM läuft und welcher RAM verbaut ist, sowie die Biosversion des Mainboards.
 
Zurück
Oben