Pc freezt durch Nutzung von Mikrophon

realerschpasd

Cadet 1st Year
Hallo, immer wenn ich am zocken bin und mein Headset von ISY für das Mikro anschließe ( nicht USB sondern das mikro 3,5 ding) dann freezt der Pc nach ca 20 minuten. Wenn ich zocke, ohne das Mikro an zuschließen, freezt er gar net.
Ich habe schon Treiber aktualisiert (NVIDIA HIgH DEF AUD, und REALTEK HD AUDIO)

Computerinformationen:
Hersteller: Hyrican Informationssysteme AG
Modell: GA-F2A78M-HD2
Formfaktor: Desktop
Keine Touch-Eingabe erkannt
Prozessor:
CPU-Hersteller: AuthenticAMD
CPU-Marke: AMD Athlon(tm) X4 860K Quad Core Processor
Betriebssystem:
Windows 10 (64 Bit)
NTFS: Unterstützt
Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0
Grafikkarte:
Treiber: NVIDIA GeForce GTX 1050
DirectX-Treibername: nvldumd.dll
Treiberversion: 23.21.13.9124
Soundkarte:
Audiogerät: PHL 247E6 (NVIDIA High Definiti

mit verlaub, das ist ein sub 50€ billigstboard, warum kauft man sowas?
zähle die bauteile deines mainboards, dividiere die 50 -10mwst, 40, durch die anzahl der bauteile und denke daran, daß von der chinesischen fabrik bis zu dir einige zig firmen daran verdienen.... und jetzt bis du im einstelligen cent bereich, was das durchschnittliche bauteil betrifft. und auch, was die platine selbst und die qualität der lötverbindungen betrifft, verhält es sich genauso.
teste mit anderem mikro(kabel ok oder beschädigt, stecker ok?), installiere den neuesten realtek treiber, wenn das nix bringt,versuche ein usb headset, das hat seine eigene soundkarte, ist auch das fruchtlos, tu den pc dahin, wofür er produziert wurde. fast wie beim fußball, nur umgekehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Da traue ich mir garnicht zu sagen, dass ich selbst nen 50€ Mainboard verbaut habe und der Onboard klanglich locker mit nem 85€ SMSL M3 mithalten kann.

Hier mal die übliche Frage, die fast jeder mit Mainboard-Problemen falsch macht:
- Hast du jemals die aktuellen Treiber vom Mainboardhersteller von Hand runter geladen und installiert? Und nein, das macht Windows nicht automatisch, und nein nicht die Treiber von den Chipherstellern selbst verwenden, sondern die vom Mainboardhersteller.

Ein weiterer Punkt, der erst mal Nachteil, dafür dann ein großer Vorteil ist:
- Wenn das Mikrofon trotz korrekt installierten Mainboard-Treibern, immer noch zu Freezes führen sollte, dann hol dir eine kleine USB-Soundkarte. Die kostet zwar erstmal Geld (7€) verbessert meistens deine Aufnahmequalität dafür ungemein.

Hier mal die übliche Frage, die fast jeder mit Mainboard-Problemen falsch macht:
- Hast du jemals die aktuellen Treiber vom Mainboardhersteller von Hand runter geladen und installiert? Und nein, das macht Windows nicht automatisch, und nein nicht die Treiber von den Chipherstellern selbst verwenden, sondern die vom Mainboardhersteller.

Wie geht das kannst du mir biite helfen?

whats4 schrieb:
mit verlaub, das ist ein sub 50€ billigstboard, warum kauft man sowas?
zähle die bauteile deines mainboards, dividiere die 50 -10mwst, 40, durch die anzahl der bauteile und denke daran, daß von der chinesischen fabrik bis zu dir einige zig firmen daran verdienen.... und jetzt bis du im einstelligen cent bereich, was das durchschnittliche bauteil betrifft. und auch, was die platine selbst und die qualität der lötverbindungen betrifft, verhält es sich genauso.
teste mit anderem mikro(kabel ok oder beschädigt, stecker ok?), installiere den neuesten realtek treiber, wenn das nix bringt,versuche ein usb headset, das hat seine eigene soundkarte, ist auch das fruchtlos, tu den pc dahin, wofür er produziert wurde. fast wie beim fußball, nur umgekehrt...
Ich hab den Pc vor nem Jahr gekauft und hab mich nicht getraut den selbst zusammen zu bauen. allgemein kenn ich mich kaum mit PCs aus. Ist der PC Müll? Kannst mir bitte genau sagen, was an den PC Müll ist ich kenn mich kaum aus. Ich weiß nur, dass die Grafikkarte ganz gut ist. Kann ich das Motherboard (kp was das macht) vielleicht gegen ein anderes austauschen? ich hab diesen PC: https://www.otto.de/p/hyrican-gamin...-forest-5565-600442913/#variationId=600442914
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Ich probier das gleich morgen vielen dank für deine Hilfe

ja, tut mir leid, aber ja, er ist müll. aber nur durch erfahrung lernt man, so what...
und für alle zukunft: otto ist keine adresse um einen pc zu kaufen, gilt analog für alles an kistenschiebern der art.
such dir einen guten fachhändler, wo wer kompetenter arbeitet, mit dem du sowas wie einen link aufbauen kannst. und berücksichtige, daß der von was leben muß.
auch der freundlichste und bemühteste berater muß seine miete zahlen. und dort, wo mit bananen bezahlt wird, haben die halt entsprechendes personal, es war irgendein wort mit A....
ich weiss, schwer, weil gute händler fast nimmer existent sind, amazon & konsorten sei´s gedankt, in summe haben wir leider den markt, den wir uns selbst geschaffen haben.
ich weiss, glaubt keiner, aber die kistenschieber verdienen mit solchen schüssel prozentuell um welten mehr als ein fachhandel, der dir die komponenten korrekt aussucht, argumentiert, und dir transparent sagt, was er für welche leistung verrechnet.

Wobei ich aber sagen muss, dass in meiner Gegend die Kompetenz im Fachhandel erschreckend schlecht ist.
Da wird vorgelesen, was aufn Preisschild steht und teurer ist von Haus aus besser, mehr ist schon nicht drin. Detailliertere Fragen kann man nicht beantworten oder einem wird ins Gesicht gelogen. Hat man einen Defekt, kann man 1-2 Monate auf sein hoffentlich repariertes Gerät warten.

ja, das meinte ich mit: wir als kunden (metaperson) haben uns das in den letzten ~15j so hingebogen, nicht der einzelne käufer, aber die metaperson kriegt das, was sie erzeugt hat.
geiz ist geil war der beginn von dem, was wir jetzt haben, oder der anfang vom ende, je nachdem von welcher seite das pferd aufgezäumt wird, leider.
und viele der nach kollektiv unterbezahlten "beratern" verliert seinen job, wenn er nicht pusht, was die leitung will, die sind nicht böswillig, die haben angst vor harz IV.
persönlichkeit kann ecken und kanten haben, definitiv unerwünscht, austauschbarkeit ist das kriterium, daß angestrebt ist.
und existenzangst ist eine extrem mächtige und wirksame keule.
das erste gesetz des reinen kapitalismus war immer schon, daß der arbeitnehmer nur soviel kriegt, wie er zur existenz braucht, immer ein wenig zu wenig, sodaß der druck nie nachlässt, und der plebs auf keine blöden gedanken kommt.
manche konzerne , irgendwie fällt mir obst ein, geben sogar die formulierung(sic!) vor (quelle: https://www.mactechnews.de/news/art...-Was-erlaubt-und-was-verboten-ist-153827.html
"1984" war immer schon zu offensichtlich, das wahre vorbild war und ist "schöne neue welt", aber die real existierende spitze aller denkbaren pyramiden, wirtschaftlicher, und anderer sowiso, art, hatte immer schon eine pflichtlektüre: niccolo m. nicht neu, aber beständig, nachhaltigkeit getestet seit fast 500 jahren.

ich persönlich denke, daß uns diese entwicklung auf die eine oder andere art um die ohren fliegen wird, aber wer bin ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab das Problem gelöst in dem ich den REALTEK HD AUDIO DRIVER bei Systemsteurung deinstalliert habe. War das schlau? MUss ich iwas befürchten?

Zurück
Oben