Pc freezt nach ca ~6h ein

dann werd ich jetzt noch 2monate mit den fehlern leben und dann Win7 draufpacken wenns rauskommt, keine lust wieder alles neu zu machen

dank dir

edit:
grade wieder passiert monitor "kein signal" > pc aus gemacht wieder an > passiert nix

da dacht ich so an mein lct tv womit ich immer über pc filme giucke .... funktioniert perfekt

meine graka hat 2 dvi plätz beide mit moni ausprobiert und einzelnt ... keine reaktion > mitn tv ausprobiert funktioniert (sonst wär ich net hier)

liegt dann ja eindeutig am moni oder ? (der hat schon knap 5-6 jahre hinter sich)

ps. wenns der moni sein sollte welchen könnte man empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen TV mit HDMI oder DVI angeschlossen? Wenn HDMI - über Adapter oder direkt?

Nachtrag: Jeah, der 401te Post :D :D :D xD xD

per hdmi kabel mit hdmi>dvi adapter

Gut, dann liegts definitiv am Monitor. Kannst ihn ja mal jemanden fragen, ob der Moni dort für ein paar Stunden getestet werden kann. Wenn er nämlcih da die gleichen Sachen macht, dann wars das für ihn :D.

EDIT: Mir fällt grad ncoh ein: Wird der Moni extrem heiß? Verstaubt? Kann ja sein, dass sich nach 5-6 Std. soviel Hitze gestaut hat, dass er scih abschaltet.

heiß würd ich nicht sagen eher keine hitze ... mein tv macht deutlich mehr hitze die spürbar ist.

verstaubt kp hab den noch nie auf gehabt

ok dann weis ich ja nu wenigstens wo der fehler steckt und das mein pc in ordnung ist

Mit verstaubt meinte ich hauptsächlich die Lüftungsschlitze ;).

Also wenns der Moni nicht ist, weiss ich auch nichtmehr wo ich suchen sollte :D.

Dann tausch den aus und hoffentlich kannst dann ohne Augenerholungspause arbeiten :D.

hmm das war zu voreilig ...

lcd fernseh > "kein signal" > kann im ts nicht weiterlabern ...

ich bin echt ratlos solangsam

dann dürfte die graka doch irgendwie einen weck haben oder ?

Sag mal, was hast du denn für einen komischen PC^^ xD

Also dann wäre ich ja wieder wie anfangs bei der Graka.....

Also wird die, wie ich schon vorher vermutet habe, die zu heiß oder hat einfahc einen weg.

Nimm mal GPU-Z und logge das. Und nach deinen paar Stunden, wenn wieder das Bild aus ist, schreibst du dir sofort die Zeit auf und postet diese anschließend mit dem Logfile.

Ich hoffe, das führt mal zu einem Ergebnis :)

seit 2 tagen keine probleme .... ich versteh die welt nimmer .... naja

ich meld mich wieder wenn was sein sollte ^^

so ich melde mich mal wieder...

gpu-z habe ich mehrere tage versucht allerdings will der rechner dann wohl nich abstürzen ....

das problem was in letzter zeit ist :

bei WoW im spiel (immer nur wenn das spiel an ist) bekomtm der monitor "kein signal" und die musik usw läuft wunderbar weiter ... das gleiche beim fernseher (somit ist der moni auszuschließen) - 1x täglich bei ~ 9std pc zeit ... die temps sind weiterhin alle normal

rechner neu gemacht habe ich auch schon.

das, dass bild einfriert passiert gar nicht mehr

wollte mir jetzt http://www.amazon.de/PNY-nVidia-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B001EX0DCC kaufen und einfach mal ausprobieren ob es an der graka liegt .... und wenn nicht dann wieder zurückschicken ( ist das möglich bei schon eingebauter graka?)

warum so eine schlechte ? kaufe mir im januar februar eh einen neuen rechner und der rechner soll mein bruder kriegen .. er hat ne alte 6600gt von mir drinne da is auch die 9400er denke ich ne gute steigerung

ich denke mal wenn der ram betroffen wär käm ein blauer bildschirm oder so ... das mb würd der pc dann ja komplett ausfallen .... aber graka ?

der fehler muss aufjedenfall behoben werden da wie schon gesagt der rechner weiterleben muss für mein bruder

Zuletzt bearbeitet:
... sind die Timings und die Spannung nach Herstellerangaben eingestellt? Das Netzteil ist auch ein möglicher Kandidat bei deinem Fehlerbild. Wird dieses vielleicht zu heiß?
Dieses 14 tägige Rückgaberecht bezieht sich nicht (unbedingt) auf geöffnete Packungen und ist eigentlich auch nicht als Testzeitraum für den Käufer gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigentlich nen gegner gegen übertakten usw weil man dann keine garantie mehr hat .... somit ist alles normal

der pc lief auch wunderbar seine 3 jahre nur am 28.8 keine garantier mehr .... und dann fangen ja eigentlich immer alle fehler an ...

gibts ein programm um das netzteil zu überprüfen ?

... Netzteil kann man gut mit Furmark testen. Wenn dann der PC abstürzt reicht die Spannung nicht. In PC Läden haben sie aber meist ein kleines Testgerät, kannst es ja mal dort versuchen. Passiert es eigentlich erst nach 6 Stunden, dass der PC abstürzt (habe ich vielleicht was überlesen?)? Wenn ja, hast du da mal die Temp der Karte prüfen können (Kühler/Lüfter wurden schon gereinigt?). Eine andere Karte zum testen ist nicht vorhanden?

so habe mal aus lauter frust nochmal pc neugemacht ....

also mir kommt es so vor als wenn der fehler nur bei "längeren spielen" kommt. - diesmal nen motor gräusch kp wie ichs beschreiben soll .... "kein signal" und direkter automatischer start .... der neustart von alleine ist noch nie gekommen

lüfter etc alles gereinigt ... besser als meine wohnung

ersatz teile leider nicht da ... deswegen kam mir der gedanke mit amazon

werd nachher mal furmak paar h durchlaufen lassen ... wieviele h sinnvol ?

... muss nicht Stunden laufen; 20 Minuten reicht um die Grafikkarte auf maximale Temperatur und Netzteil an die Volllast zu bringen. Wenn der Rechner dann nicht in die Knie geht weis ich auch nicht mehr weiter.

hatte es im thread schonmal 1h am laufen .... (hatte thread nochmal durchgelesen und furmark wieder gesehen) hab in letzter zeit soviele progs ausprobiert ... nie zeigte was nen fehler an :/

Zuletzt bearbeitet:
... ich komme ehrlich gesagt nicht hinter das Problem. Kann mir nur die Grafikkarte (kannst du die zusätzlich kühlen z.B. 120mm Lüfter drunter stellen), das Netzteil und wie ich gerade sehe die X-fi Karte vorstellen. Bau die mal zum testen aus (nur bei Lust und Laune natürlich)..

naja bin für jeden rat dankbar ... werd aufjedenfall mal die xfi ausbauen ...

kann ich das netzteil/graka irgendwie auschließen ? damit es 99,9% das eine teil ist ? weil wie gesagt der rechner muss noch ca 5monate bei mir und 2-3 järchen bei mein bruder halten

ram,mainboard,festplatte,cpu sind 100pro ausgeschlossen oder ? memtest ist ja gemacht benchmark etc auch und hdtune zeigt auch nix an...

weill wenns 100pro die graka is dann kann ich mit einem "guten" gedanke ne etwas teurere 9600er kaufen die etwas an meiner 8800gts drankommen würde

... wenn es am Netzteil ligen sollte, könnte ich mir nur vorstellen, dass dieses zu heiß wird (kannst du leicht überprüfen. Wird recht warm beim berrühren des Gehäuse)). Die Leistung reicht ja sonst würde es bei Furmark abstürzen.

Bei der Grafikkarte kann es auch nur ein Kühlungsproblem sein (nach einigen Stunden) sonst würde sie bei Furmark auch aussteigen.

Ideal wäre natürlich eine andere Karte zum testen.

hatte fast das selbe prob, beim spielen immer schwarzer bildschirm >>kein signal<< und neustart.

bei mir war es das netzteil, hatte scheinbar zuwenig power auf der schiene und ist bei lastwechsel oder längerem spielen (gta,fc2,crysis) eingebrochen.

Zurück
Oben