Pc freezt nach ca ~6h ein

"heiß" wird nur die graka (wegen g90 chip oda so) der rest ist "angenehm" und temps etc waren ja auch alle ok

hab auch 2 pci-e strom stecker auch schon beide ausprobiert .... und wie gesagt der rechner ist am 28.8 3jahre alt geworden.... 3jahre kein strom problem .... würd dann wohl eher nen defekt vom netzteil/graka sein sowie ich es jetzt rauslese

nur es wird nichts zu heiß - software problem ists auch nicht da schon 2x neugemacht .... festplatten scan mit hdtune auf defekte sektoren etc auch schon alles durch....

was würdet ihr euch neu holen hättet ihr mein prob ? oder was würdet ihr machen ? der laden wil für ne pc check 60€ und ob er dann was findet ?

Also den PC Check würd ich persönlich nicht freiwillig aufsuchen^^ es sei denn, du hast mal 60EUR überschuss^^. Also ich finds fraglich ob die was finden würden, es sei denn, du würdest aushandeln können, dass du erst 60EUR zahlst, wenn die auch wirklcih was finden :)

So, aber jetzt zum CB Kundendienst^^.

Also 3 Jahre lief der Gute ohne Stromprobleme...nun das hat meiner Meinung nach nicht she viel zu sagen. Kannst ja auch sagen "Das Auto lief 160000km" und als du vom Hof fährst, gehts halt bei 160001km kaputt xD.

Ich hab ja schon oft meine Temp Theorie geschrieben. Also das die Graka da zum Elektrogrill wird^^. Klar hätte sie dann bei FM abstürzen müssen. NT würd ich auch ausschließen, da nämlich schon viel früher bei LOAD das NT pausieren gehen würde.

Langsam geh ich weg von der HW. Ich bin jetzt zu faul, den Thread ncohmal von oben zu lesen, aber frag dich CoolhearT gleich mal, ob du es schon mit Win neu aufsetzen probiert hast xD.
Wenn ich es ncoh richtig in meinem Brain habe, passiert es meist bei FullScreen in Games, richtig?

Kann dann nicht ein Treiberfehler vorantwortlich sein?
Das der nach einiger Zeit einfach nen Fehler macht und das Bild vom Schirm zaubert?

Wow, dein Prob is wirklich umfangreicher^^. Schließ die Graka ncohmal aus bitte indem du versuchst, eine Vergleicheskarte aufzutreiben (am besten gleichwertiges NV Pendant^_^ (um den Treiberfehler bestehen zu lassen^^ und nur die Karte auszuschließen)). Erst wenn das Ergebnis dann wieder nicht das Grüne ist, dann würde ich mal mit Win neu probieren.

So, schönen Abend noch und ich geh jetzt und schlaf nochmal drüber^^.

Read soon!

Quadler

so ja der check is wirklich scheisse teuer .... und wenn selbst hier kein fehler zu finden ist ... zudem ist der fehler ja nicht andauernd ...

windows habe ich shcon 2x neuaufgesetzt - 1x mit neusten nvidia treiber + gigabyte treiber von der page - 1x mit originaler software auf der cd

es passiert wenn es passieren will ... es kommt nix besonderes voher oder nacher .... world of warcraft zog ich immer im maximierten modus damit man icq etc schreiben kann... und dann "wenn es will" kommt nen standbild ca 5sec und dann kommt direkt der neustart (die letzten 3x)

gleichwertige hw besitz ich leider nicht

-

wobei heute hatte ich noch keinen ausfall (die soundkarte ist draußen) mal sehen was morgen der tag bringt .... aber wie gesagt der fehler trit auch wirklich max 1x pro tag ein egal wielang der rechner an ist ...

okay ich zogge niemals mehr .... egal ob ich arbeite oder filme guck/musik hör er stürtzt erst ab wenn ich spiele ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Für mich kommen da 2 Teile in betracht.

- Speicher verträgt sich nicht mit dem Mainboard (mal nur 1 Modul einbauen) oder der Speicher kriegt zu wenig Spannung bzw. wird zu heiss!

- Netzteil kann die Spannungen unter Last, nach einer weile nicht mehr halten! (anderes Netzteil mal testweise testen)

Dann ein Tipp von mir, was die Fehlerquelle eingrenzen würde:

Everest im Hintergrund die Temps, Spannungen etc. mitloggen lassen.
Zeitpunkt des Absturzes aufschreiben und folgend in der Ereignisanzeige nachschauen ob da irgendwas mit den Treibern nicht in Ordnung ist!

Im übrigen, lass dich von den anderen usern hier nicht verunsichern, der Mainboard Chipsatz kann locker bis zu 90° warm werden, ohne den PC in die Knie zu zwingen und das ist nunmal Fakt!

Jo, gegebenfalls würd ich mal sonst andere Speicherriegel testen, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Gigabyte EP45-DS4 lief stabil etc., aber sobald ich ne weile gespielt habe ist der PC eingefroren.
Der Übeltäter war der RAM, hat sich anscheinend nicht sonderlich mit meinem Mainboard vertragen.

ganz meine meinung, könnte ein verrückt gewordener chipsatztreiber o.ä. sein ;)
vllt. auch mal auf viren gecheckt?

hmmm
seit 3 tagen läuft alles einwandfrei .... hatte beim formatieren ganz vergessen den ram wieder mehr strom zu geben und auf cl4 zu setzen

ganz meine meinung, könnte ein verrückt gewordener chipsatztreiber o.ä. sein
vllt. auch mal auf viren gecheckt?

hab schon mehrmals erwähnt das ich die cd-treiber und online treiber genommen habe, somit wär das auszuschließen.
adaware+antivir+nen anderes tool laufen mind 1x pro woche drüber mit gesamtcheck

ich hoffe ich muss nix neues mit fehlern berichten

Zurück
Oben