Pc frier einfach ein Windows 11

pc hat sich jetz aufeinmal selber neugestartet

hängt acuh sich auf beim booten von ctn
Ergänzung ()

@Naru Soll ich bis später warten auf die neue ssd dann nochmal versuchen Windows zu installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
YorhaYrh schrieb:
Soll ich bis später warten auf die neue ssd
Sie kommt ja sowieso, was hindert dich dran, auf sie zu warten.

• Gefällt mir
@ PonJoe58

Wenn die CPU am APIC einen Instruktionsfehler aufweist, wird es schwierig werden, diesem auf den Zahn zu fühlen, jedenfalls ohne SSD.

Die Stresstests von CPU und RAM blieben erfolglos: Richtig geisterhaft hier.

@Naru War heute Nacht mal etwas auf TikTok unterwegs andere haben genauso das gleiche Problem das deren PC eingefrorene ist und die ssd nicht mehr in bios erkannt wird, es scheint an den neuen Windows Update zu liegen wenn man Sachen über 50GB installiert das sick die ssd selbst brickt

• Gefällt mir
Dein Problem ist ja nicht, dass Windows die SSD in seinem System nicht führt: Bei Dir geht es bereits am POST los und nur ein CMOS-Reset bringe die SSD kurzweilig zurück.

Aktuell wissen wir hier gar nichts Konkretes. Natürlich kann es immer noch von dem Mainboard ausgelöst werden. Das wären dann aber zwei sonderbare Fälle, weil das GIGABYTE-und ASUS-Mainboard konstruktionsbedingt dann doch zu verschieden sind, wenn man nicht gerade von einer Hersteller-übergreifenden Serienstreuung ausgehe.

Hab meine SSD bei meine Bruder in den pc gesteckt und installiert gerade Windows und bis jetzt läuft das Update scheint dann nicht an der ssd zu liegen

• Gefällt mir
Das ist die Meldung des Tages. Endlich können wir die SSD mit Gewissheit ausschließen.

Bleiben nur noch Mainboard, CPU und RAM als mögliche Ursachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
YorhaYrh schrieb:
und installiert gerade Windows und bis jetzt läuft das Update scheint dann nicht an der ssd zu liegen
Ok, das will aber nur sagen, dass sie im PC deines Bruders läuft.
Bin mal gespannt, wenn du sie in deinen PC steckst.
Die neue SSD schon angekommen?

• Gefällt mir
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

• Gefällt mir
Kannst du die CPU mal ausbauen und ein Bild machen? Sowohl vom Sockel als auch von der CPU.

• Gefällt mir
@Tarimal Kann ich machen, jetzt mir alles für ddr5 gekauft weil denke es ist die CPU
Ergänzung ()

IMG_0855.jpeg

Anhänge

• IMG_0854.jpeg
    IMG_0854.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Für mich fallen nur CPU und Mainboard in die engere Wahl. Jedoch fehlt der eindeutige Indikator, der das Problem auf eine der beiden Komponenten eingrenzen könnte. Dass die SSD nach CMOS-Reset wieder auftaucht, kann ebenso von dem Mainboard verursacht werden als auch von der CPU, an deren Lanes die SSD angebunden ist.

Benötigst Du Unterstützung für die Zusammenstellung?
Ich mag zwar ASRock, aber meide die Mainboards für AM5 voerst, denn gerade in Bezug zu BF6 zeigt sich aktuell, dass diese Kombination mit dem AMD Ryzen 7 9800X3D, falls es dieses Modell werden solle, problematisch zu sein scheine. Und das kann mit einem vorangegangenen Bug bzw. dessen Hotfix etwas zu tun zu haben:
Kein Boot und Schäden ASRock äußert sich nach Problemanalyse | HardwareLUXX

Zuletzt bearbeitet:
SSD wurde nicht erkannt weil kein Windows installiert war (nehm ich an), nach dem ich meine SSD bei meinen Bruder im pc installiert hab und Windows installiert hab danach war sie auch wieder sichtbar in meinem Pc sobald ich mein pc booten wollte ist es direkt wieder beim POST gefreezed

Wie vorher gesagt motherboard relativ neu ca 3-4 Monate beim alten maimboard hatte ich die selben Probleme

• Gefällt mir
Man sieht es nicht so gut auf dem Bild. Aber in den Sockel ist keine Wärmeleitpaste reingekommen oder? Es war wohl ein bisschen viel auf der CPU und ist schon unter die CPU geflossen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben