Pc friert bei Berührung/erschütterung ein

moreno111

Lieutenant
Hallo!

ich habe jetzt schon etwas länger das problem das mein systen bei berühung
oder erschütterung einfriert und ich reseten muss.

Da reicht schon ein leichtes berühren meines bürostuhls am tower und zack FREEZE!!

System:

I7 3770K@4,2
GTX 780
8GB RAM
NT Enermax 700W

Woran koennte das denn liegen?

mfg moreno111

Ich vermute du hast irgendwo einen Kurzschluss.. oder eine "kalte" Lötstelle, die nur bei Verformung des Gehäuses auftritt.. Zerlege mal den Rechner und verkable das mal auf dem Tisch ob du da auch Probleme hast..

EDIT: oder vielleicht das SATA Kabel mal überprüfen, ob das zu locker sitzt. Ggf. tauschen.

Lockere Kabel, Festplatte, Wackelkontakt.

Am besten mal sämtliche Kabel kontrollieren ggf. mal so Sachen wie SATA-Kabel auf verdacht austauschen (wenn ersatz vorhanden, neu kaufen würde ich deshalb erstmal nichts).

Ansonsten mal so viel abhängen wie Möglicht, quasi die "Nullmethode" am besten nur mit einer Festplatte oder gar Live-Linux von USB und mit der IGP.

Alle Kabel neu stecken und schauen ob der RAM richtig sitzt.
Und den Tower am besten so platzieren das er keine Erschütterungen abbekommt.

@spawn: Wenn das Gehäuse vom gegentreten schon verformt ist tritt sehr wahrscheinlich ein Kurzschluss auf :evillol:

Spass beiseite... Stürzt der Rechner SOFORT auf der Stelle ab oder dauert es ein Moment?

Würde vllt mal Speicher und Karten (Grafikkarte z.b.) auch mal neu stecken... Wie gesagt Stromstecker prüfen, vllt mal ab und wieder anstecken

Das ist ein klarer Wackler in den Kabelagen , hatte ich auch.

Zurück
Oben