Pc friert dauerhaft ein

Kaschikaru96

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
10
Hallo ich wende mich heute an euch,
Kurzgefasst mein PC "friert" in der letzten Zeit oft ein.

Amd FX6350 (nicht oc)
550Watt Netzteil
Asrock Extrem Pro4 Mainboard
32gb Ram
gtx960 2gb
1tb hdd

CPU wird mit einem 120er wakü gekühlt fals das von bedeutung ist.

win10 ist installiert

Er friert mir meist auf dem desktop ein und ohne den powerknopf zu drücken komm ich da auch nicht mehr weg. Woran kann das liegen ?
GeforceExperience ist schon deinstalliert da ich gelesen habe das es oft zu freez führen kann

dankedankedank im voraus an euch :)
 
Nur auf dem Desktop, ohne Last?

Ich würde ansonnsten beim Board auf folgendes verweisen:

* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.


Lass mal spaßeshalber einen Lüfter direkt auf die Spannungswandler pusten..
 
Was genau ist das für ein Netzteil? Falls es ohnehin nicht sehr hochwertig ist, könnte es evtl. sein, dass es sich allmählich verabschiedet.
 
@puppyflips
Dann sollte er ja rebooten bzw. selber ausgehen.. Freez ist meines erachtens weniger im NT.. Aber ja wäre sicherlich gut zu wissen was für eines es ist :)
 
Asrock Extrem Pro4 > Mainboard ? Falsche Bezeichnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etzalla mal langsam, erstmal die HDD und das Event-Log checken.
 
die spannungswander sitzen wo ? ich weiss es nicht
und ja nur auf desktop ohne last
Ergänzung ()

ist ein corsair w550
Ergänzung ()

ich weiss die genau bezeichnung nicht genau hab das board con nem kumpel übernommen
Ergänzung ()

wie checke ich die hdd?
Ergänzung ()

danke für den treiber ich teste es mal
 
SpaWas sind für mich weniger wahrscheinlich wie die 1TB HDD...

Exakte Boardbezeichnung wäre aber wahrscheinlich sehr nützlich.

Was sagt denn ChrystalDiskInfo zum Zustand der HDD?
 
Zurück
Oben