PC friert ein bei einigen Spielen

Hallo,ich habe ein ganz schön nerviges problem,undzwar geht es darum dass mein system jedes mal einfriert wenn ich zocke!Das kann erst nach 15 Minuten passieren oder aber auch schon nach 5 Minuten.Dann habe ich im bild zuerst für 10 sekunden bunte streifen und kästchen,und danach wird dann mein bildschirm schwarz und monitor zeigt an no signal!danach darf ich dann meinen pc per reset knopf neustarten! das merkwürdige ist ja dass es anscheinend nur bei neueren spielen auftritt wie etwa Need For Speed Hot Pursuit oder GTA4.hinzu kommt aber auch noch dass ich andere spiele wie cod black ops battlefield 2 auf volllast zocken kann bis ich grau werde!

mein system :

WINDOWS 7 ULTIMATE 32 bit + ALLE TREIBER

gigabyte ma785gmt-ud2h ( aktuelle treiber finde ich nicht )

Gainward GTS250 1024MB Deep Green DVI/HDMI DDR3 ( treiber version 1.10.62.40 )

AMD PHENOM 9550 quad core 4x2,2 GHZ

kühler freezer xtreme

4 GB ddr 2 ram speicher installiert ( 3,25 verwendbar ) ???

cp 650 watt combat power netzteil

GMC R-3 Corona Gehäuse

Ganz klar Grafikkarte zu heiß.

Takte die Grafikkarte mal 100 MHz (Chip, Shader und Speicher) runter und guck mal ob es immernoch auftritt.

MfG

lass mal prime95 laufen.. und schaue dir mit coretemp die cpu temperaturen an...

dann lass Memtest86+ mal durchlaufen: dazu auf der herstellerseite image runterladen, brennen und davon booten....

und erzähle uns was dabei passiert..

ich denke, es wird beides funktionieren. sollte dem so sein, ist deine grafikkarte hin

mreyeballz schrieb:
Ganz klar Grafikkarte zu heiß.
einfach mal das gehäuse auf machen

Ich würde bei dem Netzteil auf die Stromversorgung tippen.

Hast Du ne Möglichkeit, das Ganze mit einem guten Markennetzteil zu versuchen?

Alternativ könnte es auch ein Temperaturproblem sein....
Mal während des Daddelns die Temps des Rechners auslesen.

ne 650W ist mehr als genug.. und ein nt defekt produziert frieze, black screen.. aber keine streifen

4 GB ddr 2 ram speicher installiert ( 3,25 verwendbar ) ??? jep.. liegt am 32 bit betriebssystem

gigabyte ma785gmt-ud2h ( aktuelle treiber finde ich nicht )
Über die AMD Seite den aktuellen Catalyst Chipsatz Treiber laden, der muss nicht von Gigabyte sein.

( 3,25 verwendbar ) ???
Ein 32-bit Betriebssystem kann nicht mit mehr Speicher umgehen. Die Angabe ist also korrekt.

cp 650 watt combat power netzteil
Schrott, sollte aber für die Hardware ausreichen. Ich empfehle dringend dieses NT bei der nächsten Aufrüstung austauschen!

Zum Problem:
Wahrscheinlich wird die CPU oder GPU zu warm. Lade dir bitte mal HWMonitor herunter, dort hast du alle Temperaturen im Blick. Mit Prime95 kannst du die CPU unter Volllast setzen, Temp. beobachten. Dann Furmark benutzen und wieder die Temp. beobachten. Teste so lange bis sich die Temp. nicht mehr verändert. Sollte die Kiste bei einem der Tests abschmieren, hast du den Übeltäter. Ansonsten berichte uns von den Temp., wir sagen dann, ob diese zu hoch sind.

Also das ging ja jetzt mal fix mit den antworten ... danke an euch alle erstmal!
also ich habe gerade den test mit prime 95 gemacht, und meine werte sind folgende :
Mainboard : 52 grad cpu ebendfalls 52 grad! mache gleich den test mit furmark!
Ergänzung ()

also furmark test hat folgendes ausgespuckt :

auf 1280 x 1024

fps max : 119
fps min : 11
temperatur :95 grad nach 9 min testzeit
frames :14300
run mode : stability test! ( vorher aber extreme hintzetest geklickt )
Ergänzung ()

so habe jetzt nochmal einiges gegoogelt,und bin dabei auf dieses hier gestoßen :

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=de&sa=N&tbs=isch:1&ei=rqBJTajUCcGytAbD9amiDw

kann es sein dass meine spannungsregler auf dem mainboard die ursache für mein problem sind? hoffe auf schnelle antworten danke an alle die mir helfen wollen!

SpawTemps? Ausschließen kann man das natürlich nicht. Kannst ja mal dein Gehäuse aufmachen und einen Ventilator daneben stellen ;-) Sieht zwar hart dämlich aus, hilft aber ungemein.

Stürzt der PC dann immernoch ab?

moin erstmal, also um deine frage zu beantworten habe bevor ich das forum erstellt habe mal meinen rechner aufgemacht und auf den balkon bei +2 grad gestellt =D weil ich auch dachte dass irgendwas überhitzt sein muss oder so,und ich war zuerst hoch erfreut ,konnte bei need for speed hot pursuit 3 rennen fahren doch plötzlich blieb das bild wieder stehen... manchmal hört man auch noch immerwiederkehrende sounds also so ein stottern während das bild einfach stehengeblieben ist...

zudem habe ich euren rat mit dem memtest 86 über nacht laufen gelassen,und folgendes ergebnis kam heraus :

memtest 86+ v4,20 :pass :83 %
AMD K10 (65) 2210 Mhz :test :82 %
L1cache 64 k 33487 mb/s : test 7
L2 cache 512 k 8007 mb/s : testing 184k- 2048 m 4095 m
L3 cache 2048k 6906 mb/s :pattern a9e1ce38
Memory 4095m 2634 mb/s
IMC AMD phenom (tm) 9550 quad core proce (disabled)
settings ram 400 mhz( ddr800)/cas 5-5-5-18 / ddr2 (64 bits )

walltime cached rsvdmem memmap cache ecc test pass
7:28:59 4095 m 12k e820 on off std 5

errors ecc errs
0
Ergänzung ()

gibt es nicht irgendein programm womit man die grafikkarte auf fehler testen kann wie dieses memtest 86 ...? dann kann ich wenigstens sagen dass meine grafikkarte schrott ist bevor ich mir eine neue kaufe! denn ich glaube irgendwie dass es etwas mit der grafikkarte zutun haben muss,da das bild manchmal stehen bleibt,oder komplett schwarz wird no signal anzeigt ...
hatte jemand schonmal ähnliche probleme und weis wie man sie behebt?

teste deinen pc mit einer anderen karte und/oder teste deine karte in enem andren pc.

nur so kannst du sicher sein.

mfg

habe keine andere karte zur verfügung,wohne momentan bei meiner freundin und die hat noch nen pc von 1980 oO

Hm, mag ja sein, dass Du ein Problem mit AMD hast, aber die können doch nix dafür, wenn Deine nVidia-Grafikkarte Probleme macht.

4 GB ddr 2 ram speicher installiert ( 3,25 verwendbar ) ???
Wieso Fragezeichen? Du hast eben nur ein 32-Bit-Betriebssystem.

temperatur :95 grad nach 9 min testzeit
Das ist übel. Vor allen Dingen, wenn das schon länger so geht. Vermutlich hat es doch ein paar Auswirkungen auf Deine Karte gehabt.
Ich tippe auch darauf, dass die GraKa hin ist. Also entweder GraKa in anderem Rechner testen oder andere GraKa in Deinem Rechner testen. Wir können es leider nicht ändern, dass Du das nicht checken kannst. Es ist der nächste logische Schritt.

und die hat noch nen pc von 1980
Das wage ich jetzt einfach mal stark zu bezweifeln. Selbst der erste IBM-PC wurde erst 1981 gebaut. Und die wird wohl kaum noch auf einem Apple II, ALTO oder PET rumtickern.

Gruß FatFire

haha ne dass mit dem pc von 1980 war nur ein kleiner witz, aber der ist wirklich schon alt, lohnt sich nicht ,da ich sonst ramspeicher usw auch alles reinpacken müsste,und da ihr pc nichtmals ddr2 fähig ist wirds wohl nix

aber mein bruder könnte ich ja mal fragen ob er mir seine nvidia geforce 9800 GTX+ mal leiht...
ist meine gts250 eig. besser als seine 9800 gtx+ ?

Das ist im Prinzip die selbe Karte, mit nem anderen Aufkleber.

Zurück
Oben