PC friert ein nach Win 10 Update

In dem Falle ist entweder was schiefgegangen oder W10 ist mit deiner Hardware nicht kompatibel.
Ich habe auch bei einem Laptop bei der Grafik kapituliert, da ist nun ein Linux drauf.

Wenn ein InPlace-Upgrade das nicht rettet - und da das mit dem BIOS ausfällt bisse ich mich an Treibern fest! - dann bleibt halt doch nur Datenrettung und hoffen, dass eine Neuinstallation nicht auf gleiche Weise streikt.

CN8

PS: ich griffe immer zum MS-Update-assitenten über die Website oder nutze das MCT zum Neuaufsetzen. MCT, Media-Creation-Tool, heißt nicht umsonst so eun wäre mein Freund fürs Live-Updgraden nicht.
 
cumulonimbus8 schrieb:
In dem Falle ist entweder was schiefgegangen oder W10 ist mit deiner Hardware nicht kompatibel.
Ich habe auch bei einem Laptop bei der Grafik kapituliert, da ist nun ein Linux drauf.

Ich glaube genau hier könnte der Fehler liegen. Beim Versuch die Treiber zu aktualisieren fiel mir etwas auf: Die GPU Treiber Installation crashte immer an der selben Stelle. Im Bios wollte ich danach zum Test auf die onboard Grafikkarte wechseln und trotz Aktivierung wird die im Gerätemamager nicht einmal angezeigt. Das alte Mainboard von Asus wird nicht voll für Windows 10 unterstützt was mir zunächst nicht bekannt war.

wenn im Autostart alles außer windows deaktiviert ist dann wäre es doch unwarscheinlich dass Software den Fehler verursacht oder?

Im abgesicherten Modus kommt es allerdings nie zu Problem - wie genau arbeitet der GPU Treiber hier anders?
 
Als erstes nenne doch bitte mal die Komponenten von deinem PC und im abgesicherten Modus werden nur die Standardtreiber geladen deswegen gibt es auch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
alf420 schrieb:
Als erstes nenne doch bitte mal die Komponenten
Genau, bisher stand da nur "alt" und "Asus MB"
Das kann alles sein.
 
kein Problem:

Asus M4A88t-M
Sapphire 6870
12 GB Ram
Phenom 1055T
Be quiet straight power E8
Western Digital 500 GB HDD
Windows 10 Home 64 bit
 
Die interne Grafik ist laut AMD bei Windows 8 am Ende.

Die 6870 hat Windows 10 Support, ebenso der Chipsatz vom Board. Treiber auf der AMD Homepage verfügbar.
 
Chipsatz und Grafikkartentreiber wurden jetzt nochmals auf die neueste Version aktualisiert und das Problem tritt noch immer auf. :rolleyes:

Ich werd als nächstes nochmals versuchen das Win 10 Update über die Iso Datei zu installieren.
 
Kauf dir vorher eine SSD - Win10 macht mit einer HDD keinen Spass...
 
Zurück
Oben