Pc friert ein seit einbau der Crucial M550

"Aggressive LMP" würde ich im BIOS deaktiveren und unter "AHCI Link Power Management" würde ich Aktiv wählen, dann sollte kein LPM mehr aktivert werden, auch wenn das etwas komisch klingen mag, aber ich hatte ja schon gesagt, die Einstellung bezieht sich auf den Linkzustand und der ist dann eben immer Aktiv. Das mit dem "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" hängt damit nicht direkt zusammen, es dürfte eine Option im BIOS sein, die den Port als Extern oder Hot-Plug konfiguriert und da Hog-Plugging gewöhnlich nur im AHCI Modus geht, ist es eben vorher nicht aufgefallen.

Einer der 6 SATA Ports des Chipsatzes wird ja als eSATA Port rausgeführt und vermutlich sind es daher im BIOS alle als extern definitert, wohl das eben nur für eSATA Ports und solche für Wechselrahmen oder optische Medien Sinn macht. Vielleicht kannst Du das im BIOS ja portweise einstellen und so kann man das vielleicht über die Registry umstellen, z.B. mit Befehl in einer cmd.exe:

reg.exe add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci\Controller0\Channel0" /f /v TreatAsInternalPort /t REG_DWORD /d 0x00000001

Die 0 hinter Channel wäre für den ersten SATA Port, da es nur einen SATA Controller auf dem Board gibt, müsste es gehen wenn die SSD am ersten Port steckt, sonst muss Du halt mal die Nummern von 0 bis 5 durchprobieren.
Ergänzung ()

Reowulf schrieb:
Auf einem AMD System? Guter Witz, das wird natürlich nicht funktionieren!

Stimmt, ist wohl Zeit ins Bett zu gehen ;)

Jedenfalls hat er ein Treiberproblem.
Ich hatte ihm ja schonmal die neuesten AMD Treiber empfohlen....

Wozu den AMD Treiber? Der bringt keine Vorteile sondern eher Probleme, davon den zu nehmen kann ich ihm nur abraten!

Hab's gemacht und es war über cmd erfolgreich, davor sah es so aus
11.jpg

Nun hab ich einen extra ordner bekommen mit dieser Datei drinnen
22.jpg

ist das so richtig?

Wieso hast Du nicht einfach den Befehl so ausgeführt wie ich ihn geschrieben habe? Dann sollte der Werte korrekt angelegt werden mit allen nötigen Unterschlüsseln. Ob es mit dem storahci noch geht, kann ich nicht versprechen beim msahci ging es noch so.

Holt schrieb:
Wieso hast Du nicht einfach den Befehl so ausgeführt wie ich ihn geschrieben habe? Dann sollte der Werte korrekt angelegt werden mit allen nötigen Unterschlüsseln. Ob es mit dem storahci noch geht, kann ich nicht versprechen beim msahci ging es noch so.

ich hab es so eingegeben wie du es aufgeschrieben hast. Von reg.exe bis zur 01 mit all den leerzeichen darin und am ende hat mir die cmd.exe gesagt es war erfolgreich ._.

Gibs ne möglichkeit damit ich das eben nochmal resete und neu eingebe? ich bin mir zwar ziemlich sicher ich habs genauso eingegeben aber vielleicht war da ein fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibst Du von Hand ein, Copy + Paste ist hier nicht verboten und vermeidet Fehler! Also einfach mit Copy + Paste noch mal probieren und dann auch links den Schlüssel Controller0 mal aufklappen! Man sieht ja schon an dem Dreieck, dass es noch Unterschlüssel gibt.

Holt schrieb:
Wieso gibst Du von Hand ein, Copy + Paste ist hier nicht verboten und vermeidet Fehler! Also einfach mit Copy + Paste noch mal probieren und dann auch links den Schlüssel Controller0 mal aufklappen!

Nvm...mit der normal tasten funktion für Copy & Paste gab es mir nur ^v anstatt dem befehl, hätte es mit der rechten maustaste versuchen sollen...

EDIT::.

Yoah sieht genauso aus wie davor
22.jpg

Hab wohl vergessen aufzuklappen, sry mein fehler ^^

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Dann klappe doch mal den Schlüssel "Controller0" weiter auf, das musst Du auf der Linken Seite machen!

Ich bin zwar noch vorsichtig aber soweit scheint es endlich zu funktionieren, hab Chrome die ganze zeit an und wechsel zwischen seiten und lass Youtube laufen und bislang ist nichts passiert. Werde noch die Tage sehen ob das nun alles einwandfrei funktioniert oder eben nicht...

Bis jetzt vielen herzlichen Dank Holt für deine Zeit und Hilfe ^^
Falls sich nichts vonwegen Fehler mehr tut werde ich das hier updaten und falls nicht...ebenfalls hehe

Zurück
Oben