Pc friert ein. Sogar schon im BIOS

yinsn

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
933
Seit heute Mittag geht bei mir nix mehr. Pc gestartet: Desktop und eingefroren. Neustart. Wieder Desktop eingefroren. Neustart und bereits beim Bild vom mainboard hängen geblieben. Seitdem mehrerer Neustarts teilweise gar kein Bild.. Nichts geht mehr. Habe es kurz ins UEFI geschafft, um die OC Einstellung von der CPU zurückzusetzen aber dann auch dort eingefroren.

Jemand eine Idee ?
 
Dieses seltsame und frusterzeugende Verhalten durfte ich auch einmal am Rechner meines Bruders erleben. Zuletzt hat sich das Netzteil als Verursacher herausgestellt. Selbst unter den hochwertigen kann man mal ein Montagsgerät erwischen. Ein Austausch desselben hat nachher die Probleme des Einfrierens (auch im BIOS/UEFI) beseitigt.

Die von BeezleBug verlinkte Null-Methode kannte ich damals noch nicht, aber sie würde ich jedem empfehlen der solche Probleme hat, damit wird die Suche nach dem Verursacher jedenfalls drastisch verkürzt!
 
cmos-reset mittels pinüberbrücken machen... google oder das handbuch zeigt dir wie es geht... grund: batterie rausnehmen kann helfen, muss aber nicht.
 
Kühler sitzen richtig?
 
Wolfsrabe schrieb:
Dieses seltsame und frusterzeugende Verhalten durfte ich auch einmal am Rechner meines Bruders erleben. Zuletzt hat sich das Netzteil als Verursacher herausgestellt. Selbst unter den hochwertigen kann man mal ein Montagsgerät erwischen. Ein Austausch desselben hat nachher die Probleme des Einfrierens (auch im BIOS/UEFI) beseitigt.

Die von BeezleBug verlinkte Null-Methode kannte ich damals noch nicht, aber sie würde ich jedem empfehlen der solche Probleme hat, damit wird die Suche nach dem Verursacher jedenfalls drastisch verkürzt!

Netzteil ist ein bq pure power l8 mit 530w 1 Jahr erst alt :/

Hab die Batterie gerade raus. Und starte dann mit der internen gpu.. Gucke dann weiter
 
Musst sie schon wieder rein machen oO
Wie beschrieben

Rechner vom Netz nehmen, Cmos Batterie raus, 10 min warten. Batterie rein wieder ans Netz anschließen neu starten im bios defaults laden.
 
Okay bin wieder in Windows drin.. Und läuft alles.

Muss ich noch was machen?
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:
Musst sie schon wieder rein machen oO
Wie beschrieben

Rechner vom Netz nehmen, Cmos Batterie raus, 10 min warten. Batterie rein wieder ans Netz anschließen neu starten im bios defaults laden.

Haha war mit'm iPad online. Alles gut :D
 
cmos-reset mittels pinüberbrücken machen.

Das ist der richtige weg nicht wie immer geschrieben:
Cmos Batterie raus, 10 min warten
das bringt nichts :rolleyes:
vielleicht früher mal bei den 386 / 486 Boards...

und da TE ja asrock z68 pro3 - i5 2500k@ 4,2ghz OC hatt/ hatte sollte trotzdem mal großweitiger check gemacht werden :)
 
PsychoPC schrieb:
Das ist der richtige weg nicht wie immer geschrieben: das bringt nichts :rolleyes:
vielleicht früher mal bei den 386 / 486 Boards...

und da TE ja asrock z68 pro3 - i5 2500k@ 4,2ghz OC hatt/ hatte sollte trotzdem mal großweitiger check gemacht werden :)

hat funktioniert. also läuft wieder alles einwandfrei..

die einstellung lief gescähtzt 2 jahre problemlos.. hab jetzt wieder standard drin und werde mich wieder ans OC setzen :D
Ergänzung ()

jetzt verlangt das uefi setup ein password von mir.. gibt es da ein standard pw? habe im netz jetzt nur gelesen, dass ein cmos reset hilft :D:D
 
yinsn schrieb:
dass ein cmos reset hilft :D:D
via der beschreibenen überbrückung (es sei denn dein board hat einen cmos clear button. Da kann dir sicher da sHandbuch weiterhelfen
 
und werde mich wieder ans OC setzen

Ergänzung vom 11.07.2016 14:53 Uhr: jetzt verlangt das uefi setup ein password von mir..

Lass besser von allem die finger weg :lol::evillol::lol:
 
PsychoPC schrieb:
Lass besser von allem die finger weg :lol::evillol::lol:

eyyyy :D hab es hinbekommen :p und läuft nun auf 4,5 danke an alle
 
Zurück
Oben